suche für mein acryl-projekt als BD-reso ein einlagiges, durchsichtiges fell OHNE dämpfring.
gibt es dickere single-ply felle als zB ein Amba?
suche für mein acryl-projekt als BD-reso ein einlagiges, durchsichtiges fell OHNE dämpfring.
gibt es dickere single-ply felle als zB ein Amba?
von Remo soviel ich weiss nicht. von anderen herstellern weiss ichs nicht.
ich glaube von aquarian gabs auch dickere einlagige.
warum muss es denn unbedingt einlagig und ohne dämpfring sein? gehts um den look oder den sound? und warum sind dir die ambas zu dünn, woran machst das fest?
von remo eignen sich glaube nur die Empereor un die diplomat als reso ,die amba sind hier dicker.
Zitatvon remo eignen sich glaube nur die Empereor un die diplomat als reso ,die amba sind hier dicker.
ja, ne is klar, freundchen...
diplos sind dünne resos, die am besten für toms mit nem doppellagigen schlagfell gedacht sind.
emperor sind wie oben genannt doppellagige felle, meist als schlagfell für toms und bass verwendet.
amba is genau das mittelding, also nix mit dicker.
wieder was gelernt.
adieu
von Aquarian gibts welche, die ein bisschen dicker als Ambas sind, aber ich komm nicht auf den Namen...
ZitatOriginal von drum-herum
1. warum muss es denn unbedingt einlagig und ohne dämpfring sein?
2. gehts um den look oder den sound?
3. und warum sind dir die ambas zu dünn, woran machst das fest?
zu 1: weil ich mir denke, dass ein 2-lagiges fell ungerne ein loch verpasst bekommt. hab schiss, dass da irgendwie luft dann zwischen die schichten kommt, bzw wärs ein unnötig teures experiment...
zu 2: look. soll möglichst kein hässlicher milchiger rand am BD-reso sein.
zu 3: es war lediglich ne frage. rein vom gefühl her würde ich, falls erhältlich, ein dickeres als ein amba nehmen...
habe zB bei nem PS3 den eindruck, dass das fell selbst auch dicker ist als ein amba. oder sind die BD-ambas dicker als die tom-ambas?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!