Welche Sandisk 512 MB karte soll ich für spds kaufen, oder gibt es welche bessere?? Ich werde alles zusammen bei thomann bestellen... glaubt oder nicht... hier in Slowenien gibt es keinen spd-s... zum kaufen... jaja so klein sind wir..
Tipps rund ums SPD-S
-
-
Hi Picass0,
mit einer normalen sandisk 512 MB kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Habe auch eine und die funktioniert ohne Probleme.Wichtig: 512 MB ist die Obergrenze!
Gruß Bernhard
-
HI,
Zitatmit einer normalen sandisk 512 MB kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Genau!Gruß Ruby
-
danke, ihr seit sehr hilfreich!
-
Compact Flash Card SanDisk UltraII 512MB
mit der sd kann ich nichts schief machen oder?
-
Schließt ihr euer SPD-S über den Midi in an euren Drumcomputer an oder über Mix in?
-
Über MIDI wäre in 99% der Fälle sehr sinnfrei, denn wozu einen Sampler benutzen, wenn man die Samples nicht hört? Da kann man dann lieber eine viel günstigere Lösung, wie z.B. das Octapad benutzen. Also abgesehen von wirklich absoluten Ausnahmen wird die Antwort hier wohl Mix In sein, da über MIDI nur Steuerbefehle und keine Klänge übertragen werden.
-
Hat dann das SPD-S noch einen eigenen Mix in? Ich spiele sehr oft mit MP3 Player und möchte halt nicht immer umstecken, weil ich das SPD-S als Sampling und Octa Pad benutzten möchte.
-
Nicht als Mix In, aber einen Eingang um Samples aufzunehmen. Inwiefern man dazu Live spielen kann, weiß ich nicht, sollte aber gehen.
-
Hi,
der LineIn geht aber nur wenn du im Aufnahmemodus bist.
Gruß Ruby
-
ich hab ein problem gepostet aber habe ihn schön gelöst
-
@ Ruby nein der Line-In geht nicht nur wenn du im Aufnahmemodus bist. Du gehst einfach in den Setup und stellst den Input Mix auf on. Dann klappt das zum Mp3 Player spielen wunderbar.
Und nochmal zu dem Thema vorhin. SPD-S über Midi an den Rechner wär sinnfrei, da du dann lieber n besseren Controller nimmst (zB diverse KAT sachen.)
-
Zitat
Input Mix auf on
Oh, dann muss ich das irgendwie überlesen haben. Danke für diue Info.Gruß Ruby
-
Hi!
Ich grabe das nochmal aus! Habe mir auch ein SPD-S gebraucht gekauft. Leider ohne deutsche Anleitung! Im Netz finde ich auf der Roland Seite nur eine Englische. Nur der Quickstart ist auf Deutsch (2 Seiten), der hilft mir nicht weiter.
Habe dem Support vor einiger Zeit eine Mail geschrieben.
Sonst noch wer eine Idee, wo ich eine herbekomme?Danke und Gruß
Mick
-
Hallo Mick
Hab meine seinerzeit eingescannt. Bei Bedarf, schick mir eine pn.
Mfg Frenkie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!