Hallo Ladys!
Da ich ja noch ein mehr oder weniger fleißiger Schüler des Gymnasiums bin und ich mein diesjähriges Abitur anpeile, hab ich mir gedacht mir mal einen kleinen Bonus bei meinen Musiklehrern zu holen, bei denen ich später auch meine mündliche Prüfung absolviere.
Und da die Schule derzeit sowieso nach einem gescheiten Drumset sucht (Ja ich gebe zu, ich hab da etwas nachgeholfen ;)), war das die passende Gelegenheit, mich als versierten und kompetenten Kaufberater da einzuschleusen.
Nun zum Wesentlichen: Der Schule steht ein maximales Budget von 1000€ +-50€ zur Verfügung. Das Set muss aus steuerlichen und garantietechnischen Gründen natürlich neu sein. Das Kit sollte mit kompletter Hardware bestellbar sein (möglicherweise auch Hardware und Kessel einzeln; aber dann vom selben Shop[man will ja den Musiklehrern nicht zuviel Aufwand zumuten]).
Anständige Becken sind nach Aussagen meiner Musiklehrer aber vorhanden.
Nach eigenen Recherchen outete sich dann dieser "vernünftige" Beckensatz als die 101 Metallteller-Serie von Paiste.
Und nun vielleicht noch ein paar Hinweise:
-das Set sollte verhältnismäßig leicht zu stimmen sein (was mein Fachwissen bezüglich Holzarten übersteigt) Yamaha???
-es muss wie gesagt neu sein
-Bei Größen hab ich so an 10' 12' 14' 22' gedacht (muss aber nicht sein)
-wenn Edith noch was einfällt, werde ich es euch wissen lassen
So also wenn ihr konstruktive Vorschläge habt, dann immer her damit.