Drumset für 1000€.....Kaufberatung!

• Hallo Ladys!

Da ich ja noch ein mehr oder weniger fleißiger Schüler des Gymnasiums bin und ich mein diesjähriges Abitur anpeile, hab ich mir gedacht mir mal einen kleinen Bonus bei meinen Musiklehrern zu holen, bei denen ich später auch meine mündliche Prüfung absolviere.
    Und da die Schule derzeit sowieso nach einem gescheiten Drumset sucht (Ja ich gebe zu, ich hab da etwas nachgeholfen ;)), war das die passende Gelegenheit, mich als versierten und kompetenten Kaufberater da einzuschleusen.

Nun zum Wesentlichen: Der Schule steht ein maximales Budget von 1000€ +-50€ zur Verfügung. Das Set muss aus steuerlichen und garantietechnischen Gründen natürlich neu sein. Das Kit sollte mit kompletter Hardware bestellbar sein (möglicherweise auch Hardware und Kessel einzeln; aber dann vom selben Shop[man will ja den Musiklehrern nicht zuviel Aufwand zumuten]).

Anständige Becken sind nach Aussagen meiner Musiklehrer aber vorhanden.
    Nach eigenen Recherchen outete sich dann dieser "vernünftige" Beckensatz als die 101 Metallteller-Serie von Paiste.

Und nun vielleicht noch ein paar Hinweise:

-das Set sollte verhältnismäßig leicht zu stimmen sein (was mein Fachwissen bezüglich Holzarten übersteigt) Yamaha???
    -es muss wie gesagt neu sein
    -Bei Größen hab ich so an 10' 12' 14' 22' gedacht (muss aber nicht sein)
    -wenn Edith noch was einfällt, werde ich es euch wissen lassen

So also wenn ihr konstruktive Vorschläge habt, dann immer her damit.

• Meine (persönliche) Empfehlung:

Pearl SBX (als Auslaufmodell für 850,-€), allerdings ohne Snare und HW
    Yamaha Tour Custom (ohne HW für ca. 840,-€)
    Sonor Force 3005 (auch Auslaufmodell)

Nach der Messe wird's wahrscheinlich nochmal billiger.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen Chinesen...

• Hallo .... ( mir faellt grad nicht ein, wie ich Dich ansprechen soll),

mit Deinem Post hast Du mehrere Sachen gleichzeitig bewiesen und das find ich grad bei einem Abiturienten schade:

1)HOEFLICHKEIT ist eine Zier....

2) Schade, anscheinend lernt man in der Schule nicht mehr, sich selbst Gedanken zu machen und sich zu informieren, sondern lebt im Schlaraffenland -> Info's bekommt man auf einem Silberteller serviert, man muss nur laut genug schreien...kenn ich von meiner Tochter, allerdings ist die nur 6 Monate alt... ich wusste bisher nicht, dass sich solch ein Zustand bis ins Erwachsenenalter haelt......

3) Die Sache mit den Geschlechtern und deren Merkmalen hat man in Deinem Biologieunterricht vergessen....oder Du hast grad gefehlt....

4) Eigeninitiative in Sachen, Dinge selbst auszuprobieren, um sich eine eigene Meinung zu bilden, ist bei Dir irgendwie weggelassen worden....

last but not least:
    Solche Sachen wie Suchfunktion, Google, Abacho usw. liegen auch auf Dir unbekannten Terrain...

Please try again ( Falls Du nicht ueber Fremdsprachenkenntnisse verfuegst: Versuch's noch mal!)

LEIDER konnte ich Dir ueberhaupt nicht weiterhelfen, vor allem aber weil ich nicht Deinem Ansprachemuster zugehoerig bin und mich daher ausgegrenzt fuehle! :(
    Gruss Thomas :D

• Basix Custom ca. 480 EUR + Masterworks Troy Becken ca. 300 EUR. Macht 780 EUR. Dann Hocker & Sticks dazu, ist man bei (seeeehr guten) 900 EUR insgesamt. Da ist dann noch Luft für evtl. ein Becken und nen Ständer mehr, und Besen oder Rods oder beides.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Zitat

Original von Hille

Ansonsten die üblichen Verdächtigen Chinesen...

Genau! Nimm ein BASIX CUSTOM...dann haste noch genug Geld für sehr gute Becken übrig.

Durchforsche mal das Forum - BASIX wird immer sehr gelobt...trotz China... ;)

• @wiliken:

eigtl. nicht, denn wenn er die SuFu zu nutzen wuesste, waer er schon auf das Basix Custom gestossen und da waer dann ausreichend Platz fuer noch ein paar Becken, grad so nach der Mume, aber pssssssssssssssssst :D

• Zitat

Original von fotzi38 Hallo Ladys! [...] mehr oder weniger fleißiger Schüler des Gymnasiums [...]

Aber in Englisch nicht ganz aufgepasst? ;)

Seis drum, schau dir hier mal das Sonor Phonic/Phonic Plus an. Soll ein gutes Set für den Preis sein. Dazu kannst du dir noch halbwegs gute Hardware kaufen und wenn noch Geld da ist, würd ich das Istanbul Samatya Cymbalset empfehlen.

Als Alternative geht natürlich auch das oder das mit dem oder dem.

• Zitat

Original von fotzi38
    Anständige Becken sind nach Aussagen meiner Musiklehrer aber vorhanden.
    Nach eigenen Recherchen outete sich dann dieser "vernünftige" Beckensatz als die 101 Metallteller-Serie von Paiste.

Wieso, sind doch vorhanden. :D

Wollte mal was anderes vorschlagen als immer nur Ente süss/sauer.

• Eins Vorweg:

Wenn ich jemand mit meinem Thread persönlich verletzt haben sollte, dann tut es mit aufrichtig leid, obwohl ich meiner Meinung nach eine Anfrage auf eine Kaufberatung als eher weniger beleidigend einstufe. Ich nenne mal keine Namen. Ich finde es teilweise eben mehr als ungerecht, wie man hier angeblufft wird.....und wenn dir der Beitrag nicht passt...dann antworte doch nicht.

Allen Anderen die konstruktiv geantwotet haben, danke ich vielmals.
    Also Basix Custom klingt zwar recht gut, aber ich dachte da eher mehr an ein Tour Custom oder so....letztendlich können Becken vom Preis her noch eher nachgekauft werden als ein richtiges Set.

Also wenn jemand noch Vorschläge hat, der kann sie gerne posten...ich würde mich freuen.

PS: Und bitte indirekten Beleidigungen und Unterstellungen mehr! Danke :)

• Aber die Suche benutzen und konkrete Vorschläge einbringen magst du trotzdem nicht?

Wie wäre es mit Neuware wie

- Tama Imperialstar oder Superstar
    - Sonor Force 2005 oder Force 3005
    - Pearl Export
    - Yamaha Stage Custom

Die üblichen Verdächtigen halt.

Edith: Auch alle anderen Hersteller bieten was in dem Preissegment (bis ca 800 Euro) an (Ludwig, Gretsch, Was weiß ich), Nimm einfach eines davon und gut ists. Für die Schule taugt das alles allemal, solange du nicht den Billigschrott kaufst, den aufzuzählen ich mir hier aber nun wirklich spare.

• Ich würde empfehlen:

Basix Custom - 500€
    Backensatz (14/16/20) - 300€
    Splash + Ständer - 95€
    Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5" - 105€

... Da hast du ein Set was ordentlich klingt, Becken, mit denen man schon mal was anfangen kann (und dank des zusätzlichen Splashs auch etwas Abwechslung) und ne Snare die wirklich gut klingt!!

MfG Lars

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Ich finde es aber auch nicht ok wie er hier gleich angemacht wird...
    Ausserdem merke ich selbst manchmal wenn ich die Suche benutze wie ich immer mehr auf Threads stoße wo steht "bla bla Suchfunktion benutzen bla bla" oder "hättest du die Sufu benutzt hättest du diesen Thread <Link> gefunden" und das kotzt einen auch an wenn man was sucht und dann andauernd sowas lesen muss ! :rolleyes:
    Klar hätte er evtl. über die Suche was gefunden (Ich finde da immer was komischerweise) aber muss man Ihn deswegen gleich so dermaßen bescheuert und unnötig von der Seite anmachen ? X(
    Vor allem ist es furchtbar wenn Leute dann absolut vom Topic abkommen nur um Ihren Senf hinzuzugeben das der Thread unnötig ist und blablablub...

Back to Topic ich empfehle dir Basix Custom oder Pearl ELX + Stagg DH Becken oder Meinl Classics das dürfte für die Schule ausreichen...
    Wo du so Sachen kaufen kannst muss man Dir hoffentlich nicht erklären und zeigen ? :P

nd.m : Ich glaube das Stage Custom dürfte etwas zu teuer kommen wenn noch Becken dazu kommen sollen... obwohl das Stage Custom mein absoluter Favorit von allen wäre das ist absolut solide und klingt echt super !

• Danke DeadEternity!

Zitat

Wo du so Sachen kaufen kannst muss man Dir hoffentlich nicht erklären und zeigen ?

Nein das weiß ich sogar ohne die Suche zu benutzen! =)

LarsK

Übrigens hab ich diesen Shop mal angeschriebe und die können die Peace Phosphor Snare nicht mehr liefern...ihr Lager ist derzeit leer...sonst hätte ich mir auch schon eine geholt! ;)

Das Basix Custom scheint ja sehr überzeugend zu sein ( und ja das hätte ich möglicherweise schon eher gewusst, wenn ich die Suche benutzt hätte ;))

Mal sehen, vielleicht wirds ja die Konfiguration mit Basix Custom und Zultan Becken.

Auf ein weiteres freundliches Posten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!