Cymbals für Einsteiger

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin der drummerlui.
    Der Name ist etwas hochgegriffen, weil ich noch gar kein Drummer bin; also blutiger Anfänger. Habe mir ein gebrauchtes preiswertes Einsteigerset gekauft um erstmal ein bisschen auszuprobieren.

Set: Mark V Standard Line mit Remo Ebony Pinstripe-Fellen (Toms)

Weiß nicht, ob ich hier mit meiner Suchanfrage im richtigen Thread bin; ich probiers einfach mal:

Ich brauche noch ein 14" HiHat und ein 20" Ride für den Anfang. Es darf ruhig einfache Qualität sein, also bitte keine Profiteile und sehr gerne auch gebraucht. Wenn jemand weiß, wo ich günstig drankomme wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Dann brauch ich noch Tomhalter. Die Bassrosette hat eine Aufnahme mit 19mm Durchmesser. Die Toms haben 22mm (dürfte Pearl sein). Wer davon noch was rumfliegen hat und nicht mehr braucht; bitte melden.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Es grüßt Euch der
    drummerlui

Einmal editiert, zuletzt von drummerlui ()

• Hallo Lui,
    erste Wahl bei solchen Themen ist, neben der Boardsuche, Ebay. Dort gibts massenweise gutes Equip für günstige(re)s Geld.
    Belasse es bitte nicht bei HiHat und Ride, sondern besorge dir ein Crash dazu, sonst macht das keinen Spass :)
    Aus welchem Grund möchtest du Low-Cost Becken? Weil du nicht weißt, ob du dabei bleibst, oder weil das Budget nicht mehr hergibt? Bei ersterem empfehle ich dennoch ein wenig mehr zu investieren, denn sonst vergeht dir der Spaß sofort :)
    Anfängerbeckensets wie Paiste 101, 201, 302 (oder neu: PST3) usw. haben große Nachteile: sie klingen einfach nicht gut. Die genannten Paiste-Becken sind aus Messing (die PST3 nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin...), davon sollte man im Normalfall tunlichst die Finger lassen. Wenn du etwas gutes haben möchtest, empfehle ich dir den Masterworks Troy-Satz für knapp 300 EUR. Die Becken sind aus hochwertigem Material und klingen für den Preis einfach großartig.
    Ansonsten schau dich doch mal bei den türkischen Beckenherstellern um, z.B. das Istanbul Samatya-Set. Gut klingende Becken wirst du aber in der Preisregion von 100 - 200 EUR nicht finden.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Bitte hier und in der Becken-FAQ lesen. Habe soeben zu letzterer noch ein paar entsprechende Links beigefügt.

Viel Spaß noch im Forum!

~~~Thema geschlossen~~~

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!