Trigger-Bar / Trigger Truss

  • Hallo Kai,


    erst einmal auch noch mal vielen Dank für Dein Bericht von der Messe.


    Sehr interessant! - Und schon komisch, die Jungs von DDT scheinen ja echte DDrum Fans zu sein,
    ich erinnere mich Dunkel daran bei einem früheren Besuch vor ein paar Jahren auf der Messe das
    dort Ihre damaligen neu vorgestellten DDT Rand-Trigger ebenso ein DDrum Modul angesteuert haben.


    Ich melde mich Morgen oder Übermorgen noch mal.


    Bis dahin


    Gruß
    Trommeltotti

  • Ich hab' mir gestern den DDT-Trigger Truss auch auf der Musikmesse angesehen. Die Befestigung an der Gratung macht im eingebauten Zustand einen ganz soliden Eindruck. Triggern ist soweit unter Messebedingungen zu beurteilen auch gut (keine Aussetzer, Doppeltrigger). Die Anschlagdynamik war allerdings schlecht zu beurteilen. Die Gefahr, dass das Halteblech die Gratung beschädigt, sehe ich persönlich nicht. Es ist dafür zu dünn und zu breit.


    Ein Detail, was mir nicht gefällt ist die Durchführung der Kabel. Es ist ein dünnes Flachbandkabel vorgesehen, das auch zwischen Gratung und Fell eingeklemmt wird. Für die Durchführung ist in dem Halteblech eine Aussparung vorgesehen. Da das Blech aber dünner als das Flachband ist, werden die Leitungen punktförmig an der Gratung gequetscht. Ob das langfristigt hält muss sich noch zeigen.


    Der Triggerkegel selbst besteht aus einem einstückigen Schaumstoffmaterial mit recht großen Poren. Roland dagegen klebt mehrere Schaumstoffplatten übereinander, die jeweils auf eine relative kleine Porengroße zusammgepresst wurden. Der Rolandkegel ist daher für ein Schaumstoffmaterial relativ steif. Der DDT-Kegel müsste entsprechend eine geringere Steifigkeit aufweisen - Kegel anfassen war aber leider nicht möglich.


    Der Piezo selbst dürfte 35mm Durchmesser haben (Roland 27mm). Er ist auf einem ca. 4mm dicken Filzpolster (schaut recht weich aus) montiert, das den gleichen Durchmesser aufweist wie der Piezo. Roland verwendet dagegen ein sehr steifes Schaumstoffmaterial, das einen deutlich kleineren Durchmesser als der Piezo hat.


    tonsel

  • Hallo
    nun lese ich hier schon seit längerem mit und nun ist es genug:
    ich bin ein Kunde von miGe und von Ihm betrogen wurde. Habe so ca. vor einem Jahr bei ebay was ersteigert und nie bekommen. Er hatte auf e-mails und Anrufe nicht Reagiert. Nun lese ich hier dass er Plötzlich wieder aktiv wird. Er scheint sein schweigen genützt zu haben um Gras über diese Sachen wachsen zu lassen. Finde es interessant dass er nun von euch gehört wird und ihr das alles schon wieder vergessen habt. Oder was soll das sonst mit dem neuen ETS wo der betrug schon weiter geht.


    1. Es gibt keine eintrag der Firma Produktinformation mitTec Engineerin im Telefonbuch. Was ist das für eine Firma?
    2. Er behauptet dass es nichts mit mittec.de nichts zu tun hat. Da finde ich es Interessant dass diese Seite auf Gerhard Mitterhuber am 26.12.2006 eingetragen wurde.
    3. Also wenn ich mit Der Firma nichts zu tun habe ist sie nicht auf meinen Namen registriert.
    4. Auf der Webseite gibt es kein Impressum warum Wohl nicht?
    5. Weiterhin Fehlen die AGBs
    6. Wer dann offensichtlich Artikel anbietet und das nicht einhält verhält sich unlauter und muss mit einer Anzeige rechnen.
    7. Irgendwann verschwindet er einfach wieder von der Bildfläche und Garantievorderrungen kann man vergessen.


    So nun habt ihr mal was um nachzudenken.


    einen Schönen Abend aus UK der Sherlock Homes

  • Hallo Sherlockhomes,


    da Du Deinen Beitrag zwei mal plaziert hast, hier auch - der Vollständigkeit halber - noch ein zweites mal meine Antwort:


    -------------------------------
    vielleicht auch für Dich was zum nachdenken:


    Wenn ein anonymer User, ganz frisch in einem öffentlich zugänglichen Forum angemeldet, ohne aussagekräftiges Profil und ohne Nennung seines Realnamens, in seinen beiden einzigen -inhaltlich gleichen- Postings eine -für die anderen Mitleser nicht überprüfbare- Behauptung aufstellt, in der ein anderer User öffentlich des Betrugs beschuldigt wird, empfinden das sicher viele Leser zumindest als eine äusserst zweifelhafte Vorgehensweise.


    Mancher mag sich unter diesen Voraussetzungen gar an die "Froschkönig-Äffäre" erinnert fühlen.


    Daher sehe ich's genauso wie Thomas: Kläre das doch bitte -in Deinem eigenen Interesse- direkt mit Gerhard, bzw. sprich User "mige" über die forumseigenen Tools zur Kontaktaufnahme direkt (mit Nennung Deines Realnamens) an.
    -------------------------------


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • In Ermangelung der mittec-Website und der steigenden Nachfrage nach Triggerselbsteinbau zieh ich den alten Fred mal hoch mit folgender Frage:


    Hat sich jemand jetzt die DDT-Truss-Schienen mal zugelegt und mittlerweile Erfahrung damit sammeln koennen? Wenn ja, bitte mal Erfahrungswerte und Bilder posten.


    Danke im Voraus .
    Gruss Thomas

  • Beatsticks Bericht kenn ich, danach nehm ich ja an, dass zwischen dem mir bekannten sehr gutem miGe ETS 2.0 und dem mittec ETS 3.0 kaum Unterschiede bestehen werden...
    Nein, in diesem Fall suchte ich tatsaechlich nach Erfahrungswerten mit ddt Truss (sry, wenn das unklar ausgedrueckt war.). Weil wenn mittec tatsaechlich mit der Lieferung nicht nachkommt muss man sich ja mal nach Alternativen neben Selbstbau umsehen, nur fuer den Fall der Faelle....


    Gruss Thomas


    PS. Ich habs geaendert wegen unklarer Fragestellung meinerseits, sorry.

  • So, dann klink ich mich hier auch noch mal kurz ganz frech ein, um den Appell von drummertarzan zu unterstützen!


    Seit einige hier das TRUSS Mittentrigger System auf der MM 2007 kurz begutachten konnten, gab es leider keine weiteren Aussagen oder Testberichte bzw. erste Eindrücke von Forums-Mitgliedern über das TRUSS System hier im Forum.


    Wer also schon mal mit diesem neuen Trigger-System zu tun hatte und diese Zeilen ließt, der möge doch bitte freundlicher Weise was dazu schreiben.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hallo Thorsten,


    hey, jetzt hast Du's so lange ausgehalten, da schafftst Du's doch bestimmt auch noch bis zum 15.9., oder ? ;)


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Kai,


    na klar, wenn drum-tec nicht vorher einen Rückzieher macht bin ich auf jeden Fall mit dabei! Diesen Termin habe ich nach wie vor fest im Hinterkopf.


    Vor diesem "Testevent" werde ich keine weiteren Investitionen für mein E-Drumset vornehmen! - Mit Ausnahme des neuen mitTec ETS BDS Trigger-Schlägel, den ich einfach mal "blind" bestellt habe weil: Derzeit wohl konkurrenzloses Konzept, kostet jetzt auch nicht wirklich so viel Geld, und wer weiß, vielleicht wird ja meine Bestellung ja sogar erst nach dem 15.09.07 bei mir angeliefert :rolleyes:


    Dazu kommt noch ein weiterer Gedanke: Wenn schon mein vorhandenes E-Drum Equipment modernisieren, dann richtig!


    Denn wenn man den vielen Verlautbarungen im Netz glauben schenken darf, dann wird ein Intel Quad Core Hauptprozessor so etwa ab September um die 180.- € zu haben sein! (wohlgemerkt ein 4-Kern Prozessor) Vor nicht allzu langer Zeit musste man dafür noch etwa 800.- bis 900.- € auf den Tisch legen! Und mit soviel Rechenpower kann man schon fast ein komplettes virtuelles Studio in Echtzeit-Betrieb verwirklichen.


    Kurz gesagt: Ich habe mich schon seit längeren darauf eingestellt geduldig zu warten, und freue mich weiterhin darauf einige von Euch Drummer Kollegen persönlich bei diesem "Testevent" kennen lernen zu dürfen.


    Apropos warten: Ich habe vor kurzem eine Mail Korrespondenz mit ROLAND geführt. Da könnte in naher Zukunft was interessantes am Start sein! Näheres hier in Kürze.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Das wird die Ueberraschung von drumtec seinn, nehm ich an, die Erweiterungskarte TDW fuers TD20, hatte ja erst aufs I/O getippt.


    Solltest Du den Triggerschlegel von Mittec vor dem 15.09. habe, bitte ich den in Deiner Radfahrhose mitzubringen, dass man mal mit denen von miGe vergleichen kann

  • Die Anleitung ist aus 2004. Entweder, die haben's vergessen zu loeschen, als sie Teile des TD10 kopiert haben oder es war damals eine schon geplante Erweiterung, die die jederzeit aus der Schublade ziehen koennen, sozusagen als Halbzeitmarkierung auf dem Weg zum TD30.... Warum soll man erfolgreiches Marketing nicht wiederholen, hat ja schonmal geklappt und die Entwicklung geht ja weiter. So gesehen hat sich eine solche OPtion als Herzschrittmacher schon beim TD10 bewaehrt...
    Vllt besteht die Erweiterung ja auch nur aus der Integrierung von BFD/DFHS in das Modul.... der Moeglichkeiten sind viele....


    Alles Spekulationen, vllt gibts auch die Roland -Antwort auf Trigger I/O, wird aber schwer bei der Preisvorgabe...

  • Hallo Thomas,


    ne ich glaube da hast Du falsch spekuliert:


    Das Thema war ein neues Drum-to-Midi Interface von ROLAND und nicht eine Erweiterungskarte für das TD-20!


    Siehe neuen Thread hier


    Gruß
    Trommeltotti alias Thorsten

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Solltest Du den Triggerschlegel von Mittec vor dem 15.09. habe, bitte ich den in Deiner Radfahrhose mitzubringen, dass man mal mit denen von miGe vergleichen kann


    In Ordnung, sollte das Teil rechtzeitig bei mir eintreffen werde ich es in meiner hochwertigen Funktions-Radlerhose gesteckt mitbringen :D


    Ein Schelm dabei, wer böses denkt 8o


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ...vllt gibts auch die Roland -Antwort auf Trigger I/O, wird aber schwer bei der Preisvorgabe...


    Zitat

    ne ich glaube da hast Du falsch spekuliert:
    Das Thema war ein neues Drum-to-Midi Interface von ROLAND und nicht eine Erweiterungskarte für das TD-20!


    So falsch lag ich nicht.... ;)
    ....und TDW20 kommt auch irgendwann, wetten? :D


    Die alles entscheidene Frage wird sein, wie latenzfrei ist das I/O denn preislich wird Roland sich kaum in der 149.- Euro-Liga ansiedeln, eher im TMC6-Bereich ( ca. 250,-) Hiesse im Umkehrschluss fuer mich, was bietet Roland mehr als I/O?
    Waer schoen, wenn Drum-tec schon beide da haette, dann waer ausgibig testen moeglich, sieht aber eher nach Mitte 2008 aus nach der MuMe


    So und jetzt back die Topic:
    Wer hat jetzt ddt Truss schon im Einsatz und kann was an Erfahrungswerten berichten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!