Pflege der Tama Superstar Effektfolie

• Ganz leicht feutes Fensterleder, kauf dir ein neues richtig weiches und benutz es ausschließlich für deine drums! Damit kannst du dann problemlos staub abwischen bei jeder folie ;)
    was verstehst du sonst noch unter pflege? willst du dafür sorgen, dass die folie lange gut aussieht, musst du sie vor kratzern und zu viel sonne schützen ;) soweit ich weiß gibt es noch kein wundermittel, was folie ewig gut aussehen lässt, oder?? wenn dann will ichs auch haben!!
    MFG Deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

• Dementius und Deepy: Ist zwar supernett, nur leider habt Ihr vermutlich keine Vorstellung davon, wie die Oberfläche beschaffen ist. Die ist nämlich nicht glatt wie andere Folien, sondern ganz fein geriffelt:

Zitat

Original von Der Benny
    ...weil die ja ne Oberflächenbeschaffenheit wie son Wackelbild hat.

Und da stellt sich dem Themenstarter wie auch mir (ich hab das gleiche Set) die Frage, wie man wohl Verschmutzungen beikommt, ohne ggf. den Schmutz weiter einzureiben oder die Optik zu ruinieren.

Ich habe es bislang nur trocken entstaubt, indem ich mit einem alten Handtuch parallel zu den Rillen gewischt habe. Flecken und dergleichen würde ich mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch behandeln, ebenfalls entlang der Rillen.

Ich denke, die Folie ist relativ unempfindlich, würde aber bei Feuchtreinigungsversuchen erst mal auf der Unterseite der BD anfangen...

Viel Erfolg!

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• ich kenn die oberfläche schon, hatte so ein finish auch mal unter den fingern und ich schätz es eigentlich relativ unempfindlich ein! aber stimmt schon, probieren geht über studieren ;)
    MFG Deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

• Ein Fensterreiniger funktionert da. Tut es bei allen anderen Satinfolien mit dieser Riffelung auch. Dazu einen guten Lappen und gut.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Der Richtigkeit halber: Das mit den Rillen ist natürlich totaler Schwachsinn, wie ich heute herausgefunden habe. Die Oberfläche ist zwar strukturiert, aber nicht in Form von Rillen...

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!