2002er dünner als früher?

• Sind Paiste 2002er dünner geworden? Wenn ich das 20" Crash (Black Label) von Member Rammsteinfan mit einem fabrikneuen 20" Crash vergleiche, kommt mir das Neue um einiges dünner, sensibler und schneller ansprechend vor. Einzelfall? Immer so?

Btw, bei uns in der Schule hängt ein 2002er Ride in 20", das von 1980 stammen müsste, das ist eigentlich ganz gut als Crash zu gebrauchen... ?(

• Die Leute von Paiste behaupten, das seien heute exakt dieselben Becken wie vor 35 Jahren. Ich glaube eher, dass die dicker geworden sind. Bei den Crashes bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Das ist fein beobachtet!

• Hab auch nen 2002 black label satz. Das 20" medium eignet sich klasse als Crash. Weis auch garnicht ob es überhaupt ein Ride ist.

Aber auf dem 16" steht wiederum Ride drauf.

Die 14" sound edge HiHat konnte ich mal mit ner neuen 2002er vergleichen und die alte ist definitv dicker. Klingt auch ganz anders.

• Zitat

Original von Hochi
    Die Leute von Paiste behaupten, das seien heute exakt dieselben Becken wie vor 35 Jahren. Ich glaube eher, dass die dicker geworden sind. Bei den Crashes bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Dem Gefühl kann ich mich auch nicht erwehren.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!