Starclassic Performer vs. Brady Messing-Snare

• Hallo Leute,

ich möchte mir ein Starclassic Performer zulegen, und habe Zweifel, ob die dazugehörige Holz-Snare meinem Geschmack entspricht. Bei Rock und Metal hab ich's gerne knallig.

Es besteht die Möglichkeit, eine gebrauchte Brady Metall-Snare für 200 Öken zu erwerben - für meine Ohren ein sehr gutes Instrument.

edit:
    Ich hab beide Snares schon gehört, habe aber keinen direkten Vergleich.

Was würdet ihr tun, um mit dem Setup möglichst universell zu bleiben: Die Performer-Snare oder das Brady-Teil anschaffen?

edit:
    Neee... es gibt keine Brady Messing-Snares. Es handelte sich um eine Rogers.

mfg. Tubos

2 Mal editiert, zuletzt von Tubos ()

• Zitat

Brady Messing? - Hats das wirklich mal gegeben?

Das hat zumindest der momentane Eigentümer gesagt. Vielleicht irrt er sich ja?

Das Starclassic Performer ist bestellt, ich krieg' es mit Snare (aber erst Ende Juni).
    Ich tendiere dazu, das Angebot nicht anzunehmen (und mich dann, falls die Performer-Snare nicht genug knallt, grün und blau zu ärgern).
    Noch Meinungen dazu?

• dann fotografier sie. Brady in Messing, muss ich sehen.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

• In der "History" Bradys, die auf der Homepage von Brady Drums steht wird kein Wort über Metallsnaredrums verloren. Zugegeben, die History ist nicht grad ausführlich verfasst aber ich glaub nicht wirklich, dass es so etwas jemals gegeben hat. Wäre das erste Mal, dass ich sowas sehe.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Henrik

• Nur ganz kurz und oberflächlich (vielleicht später konkreter):

Meinem Eindruck nach wird die B/B Performer Snare der Qualität von B/B Kick und B/B Toms bei weitem! nicht gerecht. Für mich ist sie deutlich das schwächste Glied der Kette. Es gibt wesentlich bessere Holzsnares... und natürlich wenn Du wirklich Metall favorisierst, erstrecht wesentlich bessere "Metallurgie-Exponate" ;)

[SIZE=7]edit: Buchstabendreher[/SIZE]

• Zitat

In der "History" Bradys, die auf der Homepage von Brady Drums steht wird kein Wort über Metallsnaredrums verloren.

Du hast Recht. Auch mit Google hab' ich nichts darüber gefunden.
    Komisch - der Verkäufer sollte eigentlich wissen wovon er redet, immerhin ist er mein Lehrer ;)

Zitat

Meinem Eindruck nach wird die B/B Performer Snare der Qualität von B/B Kick und B/B Toms bei weitem! nicht gerecht. Für mich ist sie deutlich das schwächste Glied der Kette.

Aha, sehr interessant! :)

Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

• Es gibt wirklich keine Brady Messing-Snare. Sorry, mein Gedächtnis ist schuld.

Die Snare, die ich gehört habe und für 200€ kriegen würde, war eine Rogers. Er verkauft außerdem eine Ludwig für 280€, und genau die hab' ich vor, bei Gefallen zu erwerben.

• wenn die Ludwig aus Messing ist kauf sie.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!