Hey, ich hab mit meiner band bald den ersten gig und festgestellt das ich garkeine eigene fußmaschiene besitze...
die suchmaschiene funktioniert bei mir leider nicht, bekomm immer nen error.
also ich suche ne relativ günstige fußmaschiene die sich gut für punkrock - hardcore eignet!
bin für jeden tipp dankbar!
alles gute
jörn
Single-Fußmaschiene für Punkrock!?
-
-
dann kauf dir am besten keine, auf der Jazz steht...weil das passt wahrhaftig nicht zusammen
-
Die kann ich dir empfehlen. Wenn du mehr Geld ausgeben wolltest, würd ich dir allerdings die sonor giant step empfehlen.
hier der link zu der von pearl:
http://www.thomann.de/de/pearl_p_120p_bass_drum_pedal.htm -
in den laden gehen und testen.
es gibt leute, die spielen auf ner uralt-billich-pearl schneller als andere mit ner axis, eliminator oder IC... "spielen" kann man punk/HC auf jeder fuma...
ergo: lass deinen fuß und dein budget entscheiden.
-
Fast alle höherwertigen Modelle der gängigsten Hersteller sind doch heute stabil genug für härteren Einsatz.
Allerdings würde ich die Finger von der Bahn lassen, denn Fußma"Schienen" taugen nix für Punkrock.
Probier es mal mit einer Fußmaschine -
Nun, generell kann man sich mit genügend Zeit an alles gewöhnen, bzw. Zeit investieren und rumschrauben. Wesentlich sinnvoller würd es aber wirklich sein, wenn du mal nach Produktiv, PPC oder irgendnem Laden in deiner Nähe fährst und dir einfach mal welche vornimmst und auch dran rumschraubst, denn für jeden ist gut anders definiert. Das fängt ja schon mit der Federspannung an.
Kauf dir aber generell besser was höherklassiges, da hast du am Ende mehr von. -
Ich spiele eine DW 5000 und auch Punk damit.
Die schwebt hinten zwar etwas, aber ich komme mit der sehr gut zurrecht.Aber wieso kannst du nicht die Fuma nehmen, die du auch zum proben nimmst? Darfste die nicht benutzen für den Gig?
Bei Fußmaschinen kann man sich ganz schön verhauen, wenn man erstmal eine gewöhnt ist. Da dauert es schon etwas um ein Feeling für eine andere zu bekommen.
Und generell gilt natürlich: Kauf dir nicht wegen diesem einen Gig irgendeine billige Fuma, die dann im endeffekt nichts bringt. Dann würde ich doch eher rumfragen zwecks leihen oder eben mehr ausgeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!