mrbungle's Bands

• Da man mir nahe gelegt hat, ich solle doch mal die ein oder andere Band hier vorstellen, werde ich das mal tun.
    Es gibt zwar schon kurze Erlaeuterungen im Vorstellungsthread, aber who cares. PUBLICITY!! :)
    Generell gilt, dass das gesamte Audiomaterial, welches es hier zu hoeren gibt, von mir in unseren Proberaumlokalitaeten aufgenommen wurde.

Head of the Taurus: http://www.myspace.com/headofthetaurus
    Langsames schleppendes instrumentales Zeug. Musikalisch irgendwo in den Genres Sludge, Doom, Post-xyz und evtl. auch Stoner einzuordnen.
    Heute in einer Woche (15.6.2010) erscheint das erste offizielle Release, eine 7", auf http://www.Droehnhaus.de. Einen der beiden Songs gibts zum Anhoeren auf Myspace.
    Sonst gibts dort noch ein paar alte Demos zum Herunterladen.

Armageddon Buzz Club: http://www.myspace.com/armageddonbuzzclub
    instrumentaler, experimenteller "Noise-Rock" mit z.T. auch stonerigen Einlagen. Besetzung: Bass, Bass, Cello/Synthies/Samples und Drums.
    Demo gibts als Download auf Myspace.

Autumn's Diary: http://www.myspace.com/autumnsdiary
    Zum Horizont erweitern noch ein wenig Post-Emo-Punk-Pop irgendwas. :)

• Der angesprochene Jam is ne ganz nette Idee für nen Song find ich.

Nur......

Wer hat die Gitarren gestimmt???

Und hinter "Mortem" hab ich jetz eher postapokalyptischen Todesschwermetall vom nächsten Friedhof erwartet, wurde dann aber recht angenehm überrascht doch nicht schon wieder so etwas vorzufinden ! ;)

Also.

Gitarren stimmen, Sänger n Schlükchen Wasser geben (die brauchen das ! ;) ), Namen ändern, neue Aufnamemikros kaufen.

Dann ist´s supi ! :)

Edith meint, ich sollte so früh noch nicht schreiben, da kommt nichts Deutsches bei raus.

...is doch albern.

Einmal editiert, zuletzt von L!ZzAr|) ()

• Du trommelst das Stück zu tode. Das soll ja wohl eine Ballade sein, lass mal die ständige Bassarbeit weg und beschränke dich auf eine einfache Bassdrumfigur.
    Weniger Becken um genau zu sein: Viel weniger Becken. Das Stück besteht aus einem Gitarren- und Beckensoundbrei.

Der Sänger trifft des öfteren nicht die Töne und das liegt mit Sicherheit nicht alleine da dran, dass er sich nicht hört. Ihr habt eine Tonart gewählt, die sehr schwer zu singen ist und scheinbar nicht unbedingt "seine" Tonart ist. Zumahl es kaum was schwierigeres als Singen gibt, ohne wenigstens ein Jahr Gesangsunterricht geht da meist wenig, das Jahr braucht man alleine um die Grundzüge des Singens zu erlernen.

Lied an sich empfinde ich als zu lang, selbst für eine Ballade. Zu wenig Abwechslung für 7 Minuten, da würden für die Musik und den Text auch 5 reichen.

Also nicht verzweifeln - weitermachen :P

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Juhu, eine Meinung, danke!
    Ich persoenlich finde, so wie meine Mannen auch, dass ich da nichts zu Tode trommel. Auch die Bassdrumfigur ist eigentlich einfach, welche sich normalerweise komplett durch das Stueck durchzieht.
    Das war wie geschrieben auch das erste Mal, dass wir den kompletten Song durchgespielt haben. Da probiere ich gerne etwas rum. Je mehr der Song gespielt wird, desto mehr ergibt sich fuer mich ein festes Muster, was ich wie wo spiele.
    Und zu lang ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Wir probieren ja eine bestimmte Musikrichtung zu fahren, fuer welche solche langen Songs normal ist.
    Ich liebe diesen Song, bin bzw. kann daher auch nur subjektiv drueber richten. Trotzdem werde ich die Kritik so annehmen und weitergeben.
    Nochmals danke fuer deine ausfuehrliche Meinung!!

• Als erstes: vielen dank fuer das Lob Philip, das freut mich!!
    Zu AD muss man sagen, dass mir das musikalisch auch am wenigsten liegt. Aber mittlerweile sind wir als Band ganz gut zusammen gewachsen, haben zwei meiner Meinung nach relativ gute ertse Gigs hingelegt und ausserdem hat mich das spielerisch, vor allem wegen des schnellen Spielens schon ein wenig weiter gebracht (auch wenn ich ab und an immer noch gut zu kaempfen hab :D).
    Cheers,
    Tim

• Ich nehm mal an, das Update bezieht sich nur auf Head of the Taurus?

Also die Songs find ich richtig gut gemessen daran, dass sowas(m.M.n.) eher pure Live-Mucke ist!
    Euren Sound mag ich auch, besonders dafür, dass es Proberaum-aufnahmen sind. Einzige Ausnahme ist da für mich 022808. Da kratzen mir die Gitarren die Ohren aus ;)

• Das Update bezog sich auf den gesamten Thread mit all den "neuen und nicht so neuen" Bands.

Danke fuer das Kompliment, wir sehen uns auch eher als Liveband.
    Hehe ja, bei den alten Demo-Aufnahmen (knapp zwei Jahre alt) waren die Soundvorlieben noch etwas anders gesteckt, bzw meine Recording-Kentnisse hielten sich da noch mehr in Grenzen. :D

• Unser neues Release, eine Split LP, ist nun fertig und kann angehoert, bestellt oder gedownloadet werden. :thumbup:

Zitat

Good evening!
    The Split with our good friends from Rule of Coss is ready! It is handnumbered and comes on clear vinyl with black haze also including a Digital Download-Code.
    You can purchase it directly from us or them via email/myspace. It is available for 10€ plus s+h. Just ask for details!
    There is also the possibility to buy a digital copy over at headofthetaurus.bandcamp.com where you can also stream the whole record.
    Thanks for your attention!
    Tim and HotT

http://www.myspace.com/headofthetaurus

Unser erstes Vinyl Release, eine 7", ist bei uns mittlerweile ausverkauft. Erwerben kann man sie allerdings noch ueber bisaufsmesser.com und flight13.com.

• kommt mir irgendwie sehr bekannt vor! ist das n cover? :P

die beiden songs der anderen band mag ich auch, aber euer werk gefällt mir deutlich besser. liegt vielleicht daran, dass ich den gesang etwas eintönig und unpassend finde.

• Updates:

DO hat sich mittlerweile auf Grund von zu wenig Zeit aufgeloest.

Von ABC gibts nun alle 8 Songs als Demo auf Kassette, welche es fuer einen kleinen Obolus ueber myspace zu erwerben gibt. Frei zum Download gibts die Songs ueber armageddonbuzzclub.bandcamp.com.

• Seltsam, dass ich nie irgendetwas von einer deiner Bands gehört habe, obwohl ich Göttinger bin.
    Bisher hab ich nur ein bisschen in ABC reingehört und bin jetzt schon begeistert, was für experimentelle Musik ich da in meiner Heimatstadt gefunden habe.
    Vielleicht kennst du aber meine Band "Merry-go-round"?
    Auf jeden Fall, werd ich mich hier bei Gelegenheit mal durchhören und ausführlicher kommentieren.

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!