Hi Freunde des E-Drums,
also ich spiele zurzeit ein Roland TD6KV. Jetzt isses so, zurzeit spielen ich des Ding in Proben über nen popligen 15 Watt Gitarren Verstärker. Ich war auch schon beim Musikgeschäft meines Vertrauens und habe mir einige Versärker (Monitor Boxen) angehört. Da gibt es schon was im bezahlbaren bereich (Yamaha MSR-400)! Hmm eigentlich wollte ich viel viel weniger ausgeben. Neija mein Bassist (ex Drummer und akustische Drummer) meinte dann, das man die 500€ auch in eine A-Drum stecken kann. Neija da ich aber schon meine 4 Jahre immer auf E-Drum spiele und auf A-Drums net so gerne, und meiner Meinung nach gut spiele, möchte ich das net unbedingt. Ausserdem kommen noch zwei andere Faktoren hinzu:
1. Ich habe mich dann auch nach A-Drums informiert und habe da herausbekommen, das für mich erst A-Drums ab dem 1000€ Bereich interessant werden (halt des Set+Hardware+Becken). Ich bin halt durch mein Modul und meine sehr guten Kopfhörer sehr verwöhnt.
2. Dieses A-Drum hätte eigentlich im Keller von meinen Keyboarder stehen sollen, weil wir da auch proben. Jetzt hammer jedoch heute schon rumgemeckere wegen des Lärms bekommen -,- kennt das ja sicher auch. Jetzt denke ich mir halt, wenn ich da mit nem A-Drum ankomme, dann rasten die doch voll aus. Und zu mir kann ich es net stellen, weil ich in nem Reihenhaus wohne. Wie seht ihr die lage?
Ich hatte eigentlich schon den Entschluss gefasst mir den Amp zu holen, als sich in letzter Minute (angestachelt von meinem Bassisten) mein Musiklehrer einschaltet (dessen Meinung ich sehr schätze) und meint für unsere Musik Richtung wäre ein E-Drum kacke. Dazu muss man sagen, das er mir allerdings vor 2 Jahren als ich kaufte gesagt hat, die Dinger sind geil, kannste auch auf jeden Auftritt mit! Hehe mittlerweile halte ich nicht mehr ganz soviel von seiner Meinung.
Deshalb möchte ich euch mal fragen, würdet ihr auch sagen, das man in der Musikrichtung Rock, Punk nicht mit nem E-Drum mit ordentlichem Amp spielen kann? Klar was en bissie des Problem ist, sind die Hihat und evetuell noch die Snare, aber die kann man ja im laufe der Zeit auswechseln! Was auch nich zu erwähnen ist, der eben angesprochene Musiklehrer macht schon seit 30 Jahren Musik und hat eines der ersten edrums. Ich denke die sind halt uch von der technik net soweit um bestimmte musikrichtungen zu spielen!
Weis ist en bissie langer Text, aber da ich mit meienm Musiklehrer da nicht mehr ordenlich reden kann, wende ich mich an euch
Thx
SGE-Adler