Werte Kollegen!
Seit 2-3 Jahren treibt mich ein Gedanke um, bei dem ich nicht so recht weiß, ob man etwas für das Forum ´draus machen kann/darf/soll...
Es geht um schlagzeugtechnische "Verluste" und/oder Fehlkonstruktionen die auftreten - von denen jene Drummer bei denen es passiert aber vermuten, es sei nur ihnen passiert. Teilweise auch deswegen, weil auf Nachfrage der Musikalienhandel und/oder Vertrieb mitteilt oder mitteilen läßt: "Das ist uns vorher noch nie zu Ohren gekommen. Sie sind der erste, der das reklamiert!"
Bis dahin klingt es noch nach der Rubrik Drumbestseller kritisch beleuchtet...
... das heikle ist nur: es handelt sich um deutlich brisantere Mängel bislang ungenannter Produkte bzw. Hersteller...
.... Mängel die so gravierend sind, dass sie massiv am Ruf einer Firma bzw. zumindest an einer Produktreihe nagen könn(t)en.
Jetzt könnte man schnell aus der Hüfte schießen: "klar ist das interessant, mach´doch, interessiert mich!"
Andere würden vielleicht entgegnen: "mache es nicht öffentlich, kontaktiere die Firmen und gebe ihnen die Chance zu reagieren bzw. das Produkt zu verbessern."
Warum es mich so umtreibt ist, dass ich bislang schon diverse Reaktionen von Händlern, Firmen bzw. Vertriebspersonen auf Beiträge hier erhalten habe. Die waren ausnahmslos negativ (allerdings im Tonfall bemüht freundlich gehalten, manche respektvoll andere hingegen sich doof stellend und glaubend ich merke das nicht) und galten stets dem Ziel ich solle entsprechende Sachverhalte nicht (mehr) äußern, da es ihre Umsätze gefährden würde. O-Ton: "Damit machst Du es mir natürlich schwer das Produkt zu verkaufen". Das hat mich stets nicht wirklich interessiert - gerade weil bislang! die Anrufer meist fachlich ohnehin keine große Ahnung von der Materie haben (obwohl sie es aufgrund ihrer Berufsprofile sollten)und das auch schnell eingesehen haben und ich ja weitestgehend verifizierbare Dinge poste und keine Bauchgefühle.
Heute war wieder so ein Tag, wo mir das oben skizzierte Dilemma unvorbereitet ins Bewußtsein kam: Ein cooler Drummer brachte mir sein Hochpreisdrumprodukt mit und ich mußte ihm mitteilen:
Das ist ein langer Haarriß und die Stelle an der er auftritt hat sachlich-fachlich-rational erklärbare Gründe.
Jeder konstuktive Beitrag herzlich willkommen!