Sticks Dvd

• Hi,
    Ich wollte gerne mal wissen von denen die ein STICKS Abo haben ,welche snare-drum Diethardt Stein da bei den Drumset-Basics Spielt ? Weil ich den Sound wirklich sehr ansprechend finde.

• ja, der spielt wahan-hat mein schlagzeuglehrer mir letztes mal gesagt, denn der spielt auch wahan....geile abhebung, die kannsch mit m knie machen ^^

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Da mein Beitrag zur Sticks DVD entfernt wurde, mach ich hier weiter....

Ist der Minnemann ´ne Sau! Das 1. Solo ist ja noch in gewohnter Art, aber das 2. is ja wohl der Hammer. Dagegen klingt Thomas, Lang als hätte er Gicht in den Knochen. Minnemann spielt mittlerweile wirklich wie Boozio´s Zwillingsbruder. Hut ab...

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!

• Ja es sind nur die beiden Solos von Marcus Minnemann drauf

• Ich selbst finde die Sachen von Benny Greb mal wieder sehr Geil. Im Kaufhaus :D. Ist die aufnahme nur für die Sticks oda is das auch auf seiner DVD drauf?

• Zitat

Original von Silas1993
    Ich selbst finde die Sachen von Benny Greb mal wieder sehr Geil. Im Kaufhaus :D. Ist die aufnahme nur für die Sticks oda is das auch auf seiner DVD drauf?

Die Aufnahmen sind nur für die STICKS DVD entstanden.

Matthias

• @trommelmatz
    Kannst du mir verraten welche Mikros bei der Aufnahme zur Verwendung kamen? Und gottnochmal sag dem Benny mal, er soll eine DVD auf den Markt werfen! Ich denke es gibt eine große Nachfrage nach Themen wie "interne" und "externe Dynamik". Der Markt ist voller Circus - DVD's und "schneller-höher-weiter" - Häckmäck. Da würde eine DVD mit musikalischen Inhalten wirklich gut tun.

Anyway, gute Arbeit und weitermachen!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• @ miles_smiles:

die genauen Seriennummern der Mikros kenne ich leider nicht. Waren aber zwei Grossmembran-Mikros als Overheads (sieht man ja auch recht deutlich im Video), ein Ambience-Mikro für den Raumsound (ca. 2 m vom Drumset entfernt) und ein Bassdrum-Mikro. Alle natürlich von Beyerdynamic.

Schön dass Euch das Video gefällt. Wir hatten auch sehr viel Spass dabei... ;)

Dass die Nachfrage nach einer neuen "Benny DVD" bestimmt sehr gross wäre, ist wohl kein Geheimnis. Ich kann Euch jedenfalls versprechen, dass er bereits fleissig daran arbeitet...

Matze

• hab mir die neue ausgabe dann auch nochmal schnell besorgt.
    Also der benny greb, man man mann- erstmal ist er immer schön unterhaltsam, dann trommelt er als ob er noch nie was anderes gemacht hätte, und viel wichtige,.... er bleibt bei all dem immer sehr musikalisch,... Ich hätte auch nichts gegen eine DVD von ihm :P

Den Einblick in sven kacireks Arbeitsbude find ich auch sehr geil,... wobei der sogar mir ein bisschen sehr experimentell ist,.. aber interessant

und bei zacky war ich echt beeindruckt! Auf der letzten DVD hat er mich nicht sonderlich begeistert, aber diesmal,.. wao, der kann ja was! Werd mich wohl nie an seine Artikulationsweise gewöhnen, aber trommeln kann er wohl =) ,....

alles in allem kriegt man günstiger wohl kaum anschauliches trommelmaterial! Die sollten immer solche dvd´s dazulegen. Motiviert ein immmer zum üben :] klasse
    danke sticks

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Zustimmung! ( fwdrums / trommelmatze)

Zitat

Original von trommelmatze
    Dass die Nachfrage nach einer neuen "Benny DVD" bestimmt sehr gross wäre, ist wohl kein Geheimnis. Ich kann Euch jedenfalls versprechen, dass er bereits fleissig daran arbeitet...

Das ist schön zu hören. Es gibt momentan wohl wenige Drummer, von denen eine komplette DVD interessanter wäre als von Herrn Greb.

Hattet ihr eigentlich die Erlaubnis der Kaufhausverwaltung, auf deren Rolltreppengeländer zu paradiddlen? ;-))

• Ich weiß nicht, ob sie's schon wußten, aber, um etwaige Mißverständnisse zu verdingsen: Es gibt von Herrn Greb bereits eine richtige DVD. Sie heißt Vorschlag & man kann sie über sien Website beziehen. Die ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber nichtsdestowenigerzumtrotz sehens- und hörenswert.

Aber wahrscheinlich weiß das wieder mal schon jeder...
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von fwdrums
    Ich weiß nicht, ob sie's schon wußten, aber, um etwaige Mißverständnisse zu verdingsen: Es gibt von Herrn Greb bereits eine richtige DVD. Sie heißt Vorschlag & man kann sie über sien Website beziehen. Die ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber nichtsdestowenigerzumtrotz sehens- und hörenswert.

Aber wahrscheinlich weiß das wieder mal schon jeder...
    fwdrums

nur zur Info:
    Bennys erste DVD "Vorschlag" ist offiziell nicht mehr erhältlich. Evtl findet man noch das ein oder andere Exemplar im Drumshop um die Ecke...

• Grüss Euch!

Hat wer ein Ahnung, wie Claus Hesslers Set in seim Video mikrophoniert wurde? Ich seh da überhaupt nix und frag mich, wie man so einen Klasse Sound ohne CloseMicing zambringt.

Okay, theoret. könnten die Mics in denTrommeln versteckt sei, aber ich seh auch gar keine Kabel vom Set weglaufen.

Also, weis jemand Näheres dazu?

mfg, Flo

• Zitat

Original von hintiflo
    Grüss Euch!

Hat wer ein Ahnung, wie Claus Hesslers Set in seim Video mikrophoniert wurde?

Meinste nicht, dass das mit Overheads möglich ist?
    Viel beeindruckender finde ich, dass Sprache und Drumsound immer richtig "dosiert" sind. Nur einmal, als Herr Hessler auf den rechten Toms 'rumklopft (Kameraperspektive von oben), gerät der Ton kurz ins Wanken.

Übrigens: Mit Herrn Minnemann kann ich erhlich gesagt nix anfangen! Das gibt mir irgendwie nichts. Dagegen ist Benny Breb eindeutig DER Burner dieser DVD.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!