Little snare drum

• Ich habe uebehaupt kein urteil ueber Mr Handschuh’s drums.
    Nur respect
    Weiss nur das er wunderbare drums baut.
    He is a real artisan builder.

Ich spreche hier uber meine meine drums und meine gruende, aus meine erfahrungen warum ich mein design von drums so baue.

Stabilitaet…..ein beispiehl
    Wenn du eine tischplatte aus einem breiten stueck holz baust wird sie sich woelben/verziehen ueber zeit.
    Holz ist numal so.
    Wie weit kommt drauf an was das breitge zur dicke ratio ist.
    Je duenner zur breite je mehr wird es das machen.
    Kommt auch drauf an von welchem teil des baumes es ist von.
    Kommt drauf an in welcher richtung die better aus dem baum gesegt wurden
    Kommt drauf wie die getrochnet wurden.
    Wie lange die getrochnet wurden.
    Die Holzart……

Darum sind die besten (Tischplatten) die aus solidem holz gebaut sind laminated.
    Das grosse stuck holz wird gesaegt in kleinere nicht so breit und wieder zusammen laminated.
    Von einem great builder kannst du kaum sehen wo der joint ist.

So wenn du aus aus einem stueck machst sollte die tischplatte so dick wie moeglich sein um es zu minimieren
    Aber sie ist kein musik instrument.
    Die kessel dicken ist die meist influential factor einer snaredrum, neben der holz art.
    Ich moechte nicht limited sein mit meiner bestimmung von fundamental pitch, was ich ware wenn ich es aus einem stueck ware, wenn ich sicher sein moechte das sich das holz nicht vezieht ueber zeit.

I am sorry, ich bin nicht generft aber….
    Um den ganzen process in detail zu erklaeren und warum wuerde ich easy 20+ seiten zu schreiben haben.
    Ungefahr 45 stunden ein Custom shell zu bauen mit finish.

Es wuerde auch schwer zu verstehen fuer leute die nicht zupfen instruments bauen ( Acustic guitars)…..und damit verwirrend.
    Es ware wie zu meinem automechaniker zu gehen und ihn fragen mir mal kurz zu erklaeren wie die engine repariert wird.

Es ist einfacher zu verstehen wenn man die shell sieht….dann macht es mehr sinn.

• alles klar luna,
    hab das soweit verstanden. (bin schreiner im ersten lehrjahr)
    fand den vergleich mit der tischplatte auch ganz gut.

hab mir auch schon öfters die frage gestellt, wie olaf handschuh die 1 ply kessel macht, gerade wie er das schwinden und quellen in den griff bekommt und wie er die enden verleimt.

vielen dank luna für die große mühe die du dir machst die vorgänge zu erklären, find ich echt spitze. dankeschön

viele grüße
    lukas

Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.

Mein Set

• Hi Lukas

Hey super du bist eine schreiner.
    Darum verstehst du das ding mit der stabiliaet von holz
    Dein intresse an drum bau ist natuerlich.
    Super vorteil wen du die werkzeuge beherscht.
    Mein drum bau ist so anders weil ich vorher guitars und ukuleles gebaut habe und exotic holz handel betrieben habe.
    Aber habe schlagzeug gespiehlt.
    Dann vor etwa 10 jahren angefangen habe drums zu bauen.
    Es genauer zu erklaere in detail faellt mir schwer weil soviel von meine concept sich auf acoustics von andere instrumenten sich beruht…was eigendlich ein ganz anderes fach ist…..aber die principles von acoustics sind die selben.

Ich weiss nicht wie Olaf seine drums baut.
    Habe ihn vor kurzem angeschrieben in der hoffnung das ich ihn mal besuchen duerfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!