ZitatOriginal von maxPhil
Wenn nur ein Bruchteil der unglaublichen Summe die staatlicherseits in Atomkraft investiert wurde, für regenerative Energien aufwendet würden, sollte es kein Problem sein, innerhalb von 20 Jahren Energiesicherheit durch erneuerbare Energieformen zu gewährleisten.
Da erliegst wiederum du der Illusion... Ich glaube nicht dass du dich etwas tiefer mit der Materie auskennst. Bis man einen Großteil des Energiebedarfs "umweltfreundlich" erzeugen kann wird weitaus mehr Zeit vergehen als 20 Jahre. Mit Wind, Wasser, Sonne ist es momentan nicht möglich große Mengen Energie bereitzustellen, gar den Hauptteil.
Und Deutschland ist dabei bei der Entwicklung, siehe Fusionsreaktor in Garching. USA hat sich zurückgezogen... aber wir bauen den ja auch keine Atomkraftwerke mehr.
Auch muss der Energiebedarf gesenkt werden. Da sieht man aber schon erstes Licht am Ende des Tunnels, LEDs werden in den nächsten 20 Jahren zunehmen. Da ist noch sehr viel weiterzuentwickeln. Vorreiter und an der Spitze da mit dabei übrigens z.B. Osram aus Germanien...
Und ein tolles Wasserstoff-U-Boot ham wir übrigens auch...