Songs ohne Drumspur ...?!?!?!

• Hellas,
    nur mal so in die Runde gefragt.
    Kommt man irgendwie, irgendwo an aktuelle Songs ohne die Drumspur ...???
    Will diese zum Üben und Experimentieren nehmen, da stören die original Loops ...!?!?!?

Dank Euch.

Gruß,
    Markus

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

• [quote]Original von Hille
    Stichwort: Playalongs

quote]

Dazu sollte man allerdings wissen, daß "Playalongs" i.d.R. NICHT die original Studio-Tracks minus Schlagzeug sind.
    Dieser blauäugigen Erwartungshaltung bin ich jedenfalls vor etlichen Jahren mal aufgesessen und musste dann schwer enttäuscht feststellen, daß es sich lediglich um mit der heissen Nadel zusammengefriemelte Tracks ohne Gesang handelt, die von mehr oder weniger lustlosen Studioknechten runtergedudelt oder im schlimmsten Falle sogar programmiert wurden.

Dann trommel ich lieber zum Original-Lied und versuche das Originalgetrommel so gut es geht zu ignorieren, bzw. wenn ich es nicht mehr höre spiele ich einigermaßen 1 zu 1 (ähnlich wie beim Klick).

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• Hille: ... geil ... musste ziemlich lachen über deinen Kommentar ... :) - hast aber recht ... auf dieses Stichwort wäre ich allerdings nie gekommen ... wenn ich mir WayneSchlegel's Kommentar so durchlese ist es ja nicht das gelbe vom Ei ... hat jemand mit diesen PLAYALONGS Erfahrung, bzw. hat sich schon mal wer welche zugelegt ...???

Dankscheeeee.

Gruß,
    Markus

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver

• Matzdrums: Dank Dir ... Test-Abo ist geordert ... :)

• Welche Playalongs sich auf gelohnt haben, sind die beiden CD's von PowerJamms. Dem Link folgen und "Product for Drums" klicken. Ist war alles schön älteres Zeugs aber dafür zur Abwechslung mal mit Gesang. Ja klar... hört sich auch nicht exakt wie das Original an, ist aber wirklich gut gecovert. Einzig das Schlagzeug finde ich manchmal etwas merkwürdig aufgenommen, aber das hören wir uns ja eh' nicht an sondern spielen selbst.

Edit: Ach ja... was mir mein Schlagzeuglehrer gerade in die Hand gedrückt hat... Garibaldi's Code of Funk. Da gibt es Playalongs, Loops und sogar Mehrspuraufnahmen bei denen man Garibaldis Spiel richtiggehend sezieren kann. Wer also das Oakland-Album von Tower of Power mag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!