Drummer werden mit 50 ?

  • MIttlerweile müsste sich starlet ja eigentlich entschieden haben ;) (das war immerhin schon gestern)


    Gibts diesbezüglich etwas Neues??



    Im Ernst: Leg los!


    Wenn Du Spass daran hast etwas (ernsthaft) zu lernen, nimm Dir unbedingt einen Lehrer!
    Wenn Du einfach so knüppeln willst, dann mach das - es ist genau so ok! Es ist DEIN Leben! Hab Spass!

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

    Einmal editiert, zuletzt von benji68 ()

  • Wird man als Drummer eigentlich 50? :D


    Ich weiß es nicht, aber wenn du da voll Bock drauf hast, dann laß dich nicht entmutigen. Hör dir Musik deiner Wahl an, geh zu einem sachkundigen Lehrer und sag:


    Das da, das will ich mal können.


    Er wird dir zeigen was du machen mußt um das gebacken zu bekommen.


    Nur Mut und hau ordentlich rein, und bis bald mal,..im chat oder beim posten.


    LG, Alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hallo Leute, ich bin wirklich bafff. So viel Zuspruch. Klar ist mir jetzt eigentlich, das ich auf jeden Fall weitermache. Im April habe ich erstmal bei dem Schlagzeuglehrer von meinem Sohn einige Stunden gebucht. Mal sehen ob ich mit dem klarkomme. Letzte Woche habe ich mir zwei neue REMO Felle für die Snare gekauft, weiss rauh für das Schlagfell, klar für das Reso. Eben gerade montiert, hört sich auf jeden Fall satter an. Trotzdem klingt es mir immer noch zu hell. Habe schon mit einem kleinen Tempotaschentuch etwas gedämpft. Oder kann man mit dem Resofell noch was machen?

  • Zitat

    Original von tschino
    Und was sagt der Herr Sohnemann wenn du auf "seinem" Set spielst oder machst das heimlich? :D


    Hallo tschino, ich habe Ihn vorher gefragt. Er hatte nichts dagegen. Aber wenn ich in das Set investiere, dann profitiert ja er auch davon. Ich schätze Ende des Jahres kommt ein Sonor ins Haus.

  • Hallo Starlet!


    Eine Snare richtig stimmen ist ein echt schwieriges Thema finde ich. Es gibt hier viele Beiträge dazu im Forum. Manche Aussagen widersprechen sich und manchmal funktionieren Sachen, die eigentlich nicht so funktionieren sollten (wie z.Bsp. bestimmte Felle) . Ich habe pro Snare immer mehrere Felle in verschiedenen Stimmungen getestet bis ich zufrieden war bzw. meinte, das Beste aus dem Gerät herausgeholt zu haben.


    Basis ist erst mal das hier.. Es gibt aber auch diverse gute Videos zu dem Thema. Bob Gatzen die DVD "Drumsound by Design - Simplified" wurde mir von einem der Profimusiker aus dem Forum gerade empfohlen.



    Gruss,


    <>< Daniel


  • Hi Daniel,
    vielen Dank für den Link. Habe mal kurz reingelesen. Ist ja hoch interessant. Ich werde mich mal damit am Wochenende beschäftigen.

  • Zitat

    Original von starlet
    Im April habe ich erstmal bei dem Schlagzeuglehrer von meinem Sohn einige Stunden gebucht. Mal sehen ob ich mit dem klarkomme.


    Glaub ja nicht, dass Du ohne Erfahrungsbericht wegkommst :)


    Und wegen dem Stimmen (und besonders dem abkleben!!): Mach ja nicht den Fehler, den Klang Deiner Snare nur aus nächster Nähe zu beurteilen. Lass mal Deinen Joungster drauf spielen - eventuell hörst Du in 2 Meter Entfernung beim nicht-abgeklebten schon nichts mehr von Obertönen, und das abgklebte klingt nur noch nach Karton...


    Ich weiss ja nicht ob's so ist, aber hör einfach mal hin bevor Du noch mehr draufpappst...

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

    Einmal editiert, zuletzt von benji68 ()


  • hi benji, vielleicht hast du recht mit dem hören aus der Entfernung. Guter Tipp. Werde ich mal probieren. Mein Sohn hat sich vorgestern beim Inliner fahren die rechte Hand etwas lediert. Heute war eigentlich sein Unterricht. Da habe ich kurzer Hand meine Sticks genommen und bin für ihn hingegangen. Habe natürlich vorher beim Lehrer angerufen. Er hatte nichts dagegen. Bezahlt ist bezahlt. Ich konnte ihm meine Kenntnisse vorspielen, bin glaube ich ganz gut weggekommen. Scheint so, das ich auf dem richtigen Wege bin.


    Gruss Wolfgang

  • Geil, Geil, geil.....mach schön weiter, habe vor einem halben Jahr mit knapp vierzig angefangen und bin völlig infiziert.
    Seit dem durchsuche ich das Internet nicht mehr nach Seiten mit nackten....ähhmmm Börsenkursen ;) . sondern nach allem was mit Drums zu tun hat. Habe dabei so interessante Typen entdeckt, wie Benny Greb, Steve Gadd, Rudi Ment, usw.
    Ich habe soviel gelernt, auch durch die Hilfe des DF. Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Basix Custom (Mein Galeriethread wird bald geändert). Und heute habe ich das erstemal mit anderen Leuten richtig Musik gemacht (seit über 20 Jahren). Das war so geil, das ist genau das, was ich schon immer geahnt habe, das es mir fehlt.


    Nehme auch zwischendurch immer ein paar Stunden Unterricht. Zeitlich ist nicht mehr drin und außerdem möchte ich auch kein Profi mehr werden.


    Ich übe viel, aber eher etwas unkoordiniert. Kann mich einfach nach 12 Std. Arbeit nicht noch eine Stunde hinsetzen und Rudi´s üben. Meistens spiele ich dann zu CD´s oder "sololiere (grins)" so vor mich hin. Ich sehe das ganze als Entspannung und es funktioniert prima. Meine Frau sagt auch, das ich ausgeglichener bin, seit ich mit dem Scheiß angefangen habe :D
    Mein Ehrgeiz, besonders toll zu werden, hält sich in Grenzen. Ich sehe das mehr unter dem Motto, es gibt immer noch einen der schlechter ist und das ist gut so.
    Ein weiterer toller Nebeneffekt ist, das sich mein 3 jähriger Sohn anscheinend auch schon für das Krachmachen interessiert. Werde zu Weihnachten oder so, wohl ein kleines Kit für den Kurzen besorgen (Kleines Magnum oder so, schau´n wer mal)


    Ich hoffe es ist deutlich geworden, das Du auf den völlig richtigen Weg bist.


    Gib´s Ihnen.....



    Gruss


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Geil, Geil, geil.....mach schön weiter, habe vor einem halben Jahr mit knapp vierzig angefangen und bin völlig infiziert.


    DANKE, DANKE, DANKE!
    Das muss am Jahrgang liegen, dass Du "infiziert" noch ohne "s" schreiben kannst. Das scheint ja für Generationen nach uns ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein ;) .



    Ansonsten: Tolle (Erfolgs-)Story. Weiterhin viel Spass!

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!