Beyerdynamic Opus Drumset XXL-Mikros

• Das teure natürlich. ;)

Ich kann dir aber die MCE530 empfehlen (die hast du zwar nicht genannt, aber meine Wahl ist letztendlich auf diese gefallen und ich bin zufrieden).

Generell gilt: Viele Mikros (also quasi pro 2 Overheads + 1 mic/trommel) mache nur dann Sinn, wenn man weiß, was man tut. Denn um die Vorteile von Close-Miking nutzen zu können braucht man die Erfahrung und die Software/Hardware (i.e. Gating, Kompression, Phasen-geschichten usw.) - es ist also einfach Quatsch, wenn du so einen dicken Koffer kaufst.
    ICH empfehle dir zwei Overheads und (evtl.) noch ein BD Mic. Das ist VÖLLIG ausreichend und auch die Qualität der Aufnahmen kann super sein (hängt auch vom Recorder usw. ab), wenn du mit den Mikro Positionen rumspielst.

TheK

• Wie sich manche Leute hier drin wieder aufregen. Zum Kotzen ist das.

Also ich rechne für dich jetzt mal schnell zusammen, was du alles bräuchtest:

Beyerdynamic Koffer XXL: - 1300€
    Interface, am besten FireWire: - 500€
    Overhead Stative: -100€
    Kabel: - 100€
    Eventuell: Aufnahmesoftware: -150€

Vielleicht noch MINUS 100-200€

Also mit 2000€ musst du schon rechnen. Für das Geld bekommt natürlich schon wieder ein super Schlagzeug, aber wenn man mal aufnehmen möchte, und das will man ja dann später auch noch, sollte es gleich ein vernünftiges Equipment sein und nicht so Kackmikros für 20 €.

Das Interface ist preislich noch im unteren Bereich anzusiedeln. Da gibt es deutlich teurere Varianten, über 1000€.

Schwierig ist das natürlich schon bei einem Millenium Set. Aber wenn du meinst, dass es gut klingt, und wenn du das behauptest, musst du das Set mit entsprechenden Fellen bestückt und so gestimmt haben, dass es auch wirklich gut klingt, dann kauf dir das Paket.

Komisch finde ich die Differenz allerdings auch: Son Millenium Set kostet nicht mehr als 500 € (wenn überhaupt) und der ganze AUfnahmekram über 2000€.
    Ich find Millenium kacke.

Also überlegs dir nochmal.

Mit den freundlichsten Grüßen

Euer Zagschleuger ;)

7 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!