Schön erklärt und sehr sympatische Art. *Lob*
Luddie: VIDEO Der TONY ROYSTER GROOVE aus der Nähe
-
-
Ich werd´s Dir lohnen im späteren Leben, einstweilen besten Dank!
Dank auch an den "Metallischen Michael" für die Transskribirische Eisenbahn.
Bitte mehr davon.
-
Jo, mal mit Power und Sachverstand gespielt! Net schlecht Herr Specht
Auf der Snare, kurz vor Min. 2:00: Sind das Singles oder Doubles? Aus den Fingern oder Handglenk gespielt? Kannst du dazu bitte mal paar Worte verlieren.
-
Zitat
Original von Luddie
VERSTANDEN!?
Jau!Supertolle Arbeit - vielen Dank dafür!
-
Zitat
Zimi: Das schöne bei der ersten Variante ist natürlich, dass man schön den Backbeat auf 2 und 4 hat... Darum finde ich erste Version viel natürlicher.
Ja, das ist mir eben beim rumprobieren im Proberaum auch aufgefallen.
Danke auch von mir an den eisernen Michel für die korrekte Notation. Beim Spielen der von mir im Büro ad hoc erfassten Version ist mir aufgefallen, dass da s dann doch nicht so ganz Luddies Darbietung war
-
Thx Eisenmike für die Notation! Ist einfacher wie ich dachte, vorallem wenn man schon den Buddy-Poor-Groove aus seinem ersten (zweiten?!) "3er-Gruppen"-Video kennt. Das ist sehr ähnlich.
-
Super gemacht, vielen Dank. Falls mich irgendwann mal der Ehrgeiz packt, Schlagzeug zu lernen, werden es unter anderem solche Grooves sein, da das für mich Bücher mit 7 Siegeln sind.
Aber so aufgedröselt kann auch ich damit was anfangen.
Gerne mehr davon
-
Maddin. 21.4.2007!
Bis dahin kannst du den! -
Zitat
Auf der Snare, kurz vor Min. 2:00: Sind das Singles oder Doubles? Aus den Fingern oder Handglenk gespielt? Kannst du dazu bitte mal paar Worte verlieren.
Das sind Doubles mit einzelnen Single-Akzenten. Die Doubles kommen aus den Fingern, die Akzente aus den Handgelenken. Wie man vielleicht sehen kann, spiele ich die Akzente auch mal auf dem linken Crash oder Splash, zusammen dann mit der Bassdrum. Da ist dann natürlich der ganze Arm beteiligt.
Ich empfehle aber allen, die diese Sachen lernen wollen und noch nicht so viele Erfahrungen mit Doppelschlägen gemacht haben, viel Geduld. Doppel- und Einzelschläge sind meiner Meinung nach mit die grundlegensten und schwierigsten Sachen, die es am Set so zu bewältigen gibt, auch wenn das komisch klingt.
Ein Tipp dazu: Niemals drücken, wenn man schneller werden will. Dann verliert man die Kontrolle über die einzelnen Schläge, der Sound wird dünn und die Hände fangen an zu verkrampfen.
-
Sag mal Max, das hört sich an, wie ein linearer Groove. Die Notation sieht auch so aus. Liege ich richtig??
Nils
-
Zitat
Original von nils
Sag mal Max, das hört sich an, wie ein linearer Groove. Die Notation sieht auch so aus. Liege ich richtig??Nils
Wenns linear aussieht ist es das wohl auch
Mit Ausnahme der Variante mit der BD auf 1 und 1+ (spielt er in der schnellen Version öfters so), dann ists nicht mehr GANZ so linear, klingt aber meines Erachtens auch nett.
(rechte Hand auf einer Glocke, linke Hand "Rimclicks" ausser dem ersten Schlag auf der Snare macht übrigens auch Laune)
-
ich seh zu keiner zählzeit irgendwo zwei schläge, also denke ich: JA! ich hab ihn mir auch unter dem titel "luddies linear groove idee" notiert.
-
Wow, mal wieder astrein getrommelt und nett gemacht. Sound ist auch amtlich. Klingt schön kompakt dein Set. Obwohl mich persönlich der Groove an sich nicht so anspricht.
Grüße, Philip
-
Hi Philip, es ist unglaublich, was die Mikros so einer Videocam so können, war auch echt erstaunt.
Ich werd demnächst mal nen straighten Bonhamstyle-Groove machen...:)
beste Grüße
Max -
Ach, das ist nur das interne Mic? Wow ? Was ist das für ein Teil?
Bonham-Style - nur zu . Wobei ich funky schon gerne mag, aber das ist mir dann doch zu abgefahren.
-
Zitat
Original von maxPhil
Ach, das ist nur das interne Mic? Wow ? Was ist das für ein Teil?Bonham-Style - nur zu . Wobei ich funky schon gerne mag, aber das ist mir dann doch zu abgefahren.
Warte.....................Panasonic NV-GS27. Die Videos hab ich auch eigentlich nur gemacht, weil ich mir das Ding erst vor zwei Tagen gekauft hab und mal sehen wollte, wie das so funktioniert. Und dann ists ganz gut geworden und ich habs hier reingestellt. Die Kamera bewegt sich übrigens preislich im unteren Bereich (250,-)
Ich will die Geschichte aber demnächst nochmal versuchen, besser aufzuziehen, also mit Mikros und Bild und schneiden und so. Mal sehen...
-
Gut zu wissen, dass die Panasonicmiks was hermachen. Ich hab das übrigens mit meinen Studiomonitoren angehört und das klang echt gut!
Wenn hätte ich gerne einen mit HD, die gehen erst ab 400€ los. Naja, aber dafür hab ich erstmal kein Geld - nenne jetzt ein 20" Giant Beat und einen Motu 8pre mein Eigen und you know ein Schlagzeug hätte ich auch noch gern . Bin übrigens gerade an einem RCI dran ...Viel Spaß mit der Cam, ist zur Selbstkontrolle und für Schulungszwecke sicher eine Supersache. Bin schon gespannt, auf das erste "professionelle" Resultat!
Grüße, Philip
-
Hammmmmmaaaa!!!
Echt fett!!! Gefällt mir sehr gut.
Hast du das nur mit dem Kameramikrofon aufgenommen??
LG//mauritius -
Zitat
Original von mauri
Hammmmmmaaaa!!!
Echt fett!!! Gefällt mir sehr gut.
Hast du das nur mit dem Kameramikrofon aufgenommen??
LG//mauritiusSchöner Sound, oder? Ich finds auch richtig beeindruckend...:)
-
Jetzt hab ich wieder was abgefahrenes
um beim nächsten Soundcheck anzugebenFirma dankt.
Btw. sehr sehr hübsches Set
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!