Hallo Leute! Da es doch einiges Interesse an meiner Version des Tony Royster Grooves gab, und ich mir gerade eine Videokamera besorgt habe, gibt es hier nochmal was zum Gucken:
beste Grüße
Luddie
Hallo Leute! Da es doch einiges Interesse an meiner Version des Tony Royster Grooves gab, und ich mir gerade eine Videokamera besorgt habe, gibt es hier nochmal was zum Gucken:
beste Grüße
Luddie
Saubere Sache !!
Wie alt war Tony Royster damals, 12 oder so?!?
Ich find die Perspektive super, wie du gefilmt hast, so kann man sich des gut mal abgucken!!
Schön gemacht
Aber du hast ein "Problem" das ich auch manchmal habe... Die Sidesnare gefällt mir besser als die Mainsnare
Ja, das ist unglaublich. Leider ist dem Tony der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen. Der soll mit seinen mittlerweile 22 Jahren sehr überheblich und altklug daherkommen. Egal, trommeln kann er
Ich habs mal versucht, zu veranschaulichen:
lehr 5_royster erklart.wmv - 8.00MB
lieber Gruß
Max
sehr geil, vielen dank! Der Groove is echt n Burner, schön erklärt, schön aufgenommen => schaff mir das gleich ma heut abend drauf
Super Video und super erklärt. Werde ich auch probieren.
Danke, grüße Andi
Super Video!
Das latinmässige ist übrigens eine Clave in der rechten Hand...
Gruss Marco
Eine schöne Bereicherung für das Forum.
Dein Set klingt wirklich fett!
Schön probiert zu erklären!
Ich bin jetzt auch schon fleißig am üben (und bisher noch vergeigen ;)).
2 tolle Videos jedenfalls.:)
Klasse!! Super Vielen Dank für die Mühe!!
Ich wünsche mir jetzt persönlich Viel Spass damit
Mfg K.J Brassman
Oben hat einer geschrieben "Bereicherung fürs Forum".
Ich unterschreib das absolut^^ Hoffentlich kommen noch viele interessante Videos von dir...
Gruß
Patrick
ja, vielen dank!
... und bitte weitermachen. genau solche sachen retten mir den arbeitstag und halten meine motivation zu üben hoch.
heute abend wird das mal ausprobiert.
viele grüße,
maggus
AH! Sehr gut ... VIDEO gedownloadet und heute Abend wirds ausprobiert.
Danke !
thumbs up Luddie - smarter Typ - smartes Drumming - smart erklärt - bitte weiter so!
woooooooooow, die snare ist hammerrrrrr!
Hi Luddie,
hab mir das ganze eben mal raus -gehört (-schaut) und komme zu folgender notation (vielleicht hilfreich für all jene die wie ich keinen PC am Set haben
Du erklärst den Groove meines Erachtens wie folgt (Notation für HH anstatt Tomrim):
HH |--x--x--x--x--x-|
SD |----o-o--o--o--o|
BD |o------o--o--o--|
## |1 + 2 + 3 + 4 + |
Ich empfinde es beim Spielen als das natürlichere Feeling des Grooves, wenn die beiden AuftaktViertelNoten zum Abschluss auf die 4 und die 4+ kommen. Du selbst wechselst - bilde ich mir ein - beim freien Spiel dann auch öfters intuitiv in dieses Feeling, z.B indem Du die letzte Viertelnote chrashst. Mag mich aber auch täuschen. Ungewohnt mag für den einen oder anderen der Auftakt mit links mit der ersten 8tel auf der Snare sein. Auch erkennt man in dieser Notation finde ich die wiederholenden 3-Gruppen der 8tel Schlagfolge HH-SD-BD noch schöner. Das ist aber letzlich ja nur eine Interpretationsfrage, wo man "die 1" ansiedeln möchte.
HH |-x--x--x--x---x-|
SD |o-o--o--o--o----|
BD |---o--o--o--o---|
## |1 + 2 + 3 + 4 + |
Gruss & Danke nochmals für die Präsentation dieses nettes Teils
Hueni
Hier mal richtig notiert und schön langsam zum mithören.
Und hier in Flott am ganzen Set.
Leute, so eine überwältigende Reaktion hätte ich echt nicht erwartet! Freut mich total, solche Kommentare dazu zu lesen!
Was mir da eben als Soundfile und Notation entgegenkam (von Eisenmike, vielen Dank!) entspticht der Realität
Im Video ist allerdings noch eine Variation zu sehen, und zwar spiele ich (je nach Laune) die linke Hand häufig gedoppelt. Das treibt diese Sache noch etwas an.
Anregung für die Interessierten: übertragt den Groove (das, was die Hände spielen) doch mal auf die Toms. Klingt sehr fett und treibend.
Noch viel Spaß damit!
beste Grüße
Max
Super danke, bitte in zwei Tagen dann neue Videos, bis dahin haben wir dann alle das Zeug drauf.
Ne, ist echt super, vor allem mit den lockeren Erklärungen sehr einfach nachzuvollziehen.
Freue mich auf jedenfall auf neues Material.
Das mit den Toms hatte ich auch schon ausprobiert, sehr netter Effekt. So locker wie du bekomm ich es allerdings noch nicht ganz hin.
MfG
ZitatOriginal von hueni
Ich empfinde es beim Spielen als das natürlichere Feeling des Grooves, wenn die beiden AuftaktViertelNoten zum Abschluss auf die 4 und die 4+ kommen.
Das schöne bei der ersten Variante ist natürlich, dass man schön den Backbeat auf 2 und 4 hat... Darum finde ich erste Version viel natürlicher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!