Hi Leute,
hab mich mal ein wenig durch das Forum gelesen und mache hier einfach mal mein erstes Thema.
Ich spiele momentan ein Sonor Force 2001 in den "Studio" Kesselgrößen. Die Toms sind echt mickrig. Nach 6 Jahren drummen an diesem Schlagzeug dachte ich mal, dass ich mir mal ein neues Schlagzeug gönne.
Habe in den letzten Jahre den Schlagzeugmarkt aber ehrlich gesagt kein bisschen verfolgt. Ich bin einfach total ratlos, welches Drumset zu mir passt.
Es sollte ein Set sein, dass zu Rock passt, aber auch in meiner Bigband spielbar ist. Habe bei Thomann ein Set von Premier gefunden, wo mir die 26" Basedrum "Angst" macht, die hat mir vermutlich ein wenig zu viel Druck.
Sonor wollte ich eigentlich nicht unbedingt weiter spielen. Verkaufe mein jetztiges für ca. 600€ denke ich mal.
Frage ist auch: Gebraucht oder neu?
Preislicher Rahmen für ein neues gibt es momentan noch nicht, aber 4000€ für alles was man zum drummen braucht, sollte nicht überschritten werden, hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich genügend Angaben gemacht habe.