• Hi Leute,
    hab mich mal ein wenig durch das Forum gelesen und mache hier einfach mal mein erstes Thema.

Ich spiele momentan ein Sonor Force 2001 in den "Studio" Kesselgrößen. Die Toms sind echt mickrig. Nach 6 Jahren drummen an diesem Schlagzeug dachte ich mal, dass ich mir mal ein neues Schlagzeug gönne.
    Habe in den letzten Jahre den Schlagzeugmarkt aber ehrlich gesagt kein bisschen verfolgt. Ich bin einfach total ratlos, welches Drumset zu mir passt.

Es sollte ein Set sein, dass zu Rock passt, aber auch in meiner Bigband spielbar ist. Habe bei Thomann ein Set von Premier gefunden, wo mir die 26" Basedrum "Angst" macht, die hat mir vermutlich ein wenig zu viel Druck.
    Sonor wollte ich eigentlich nicht unbedingt weiter spielen. Verkaufe mein jetztiges für ca. 600€ denke ich mal.

Frage ist auch: Gebraucht oder neu?

Preislicher Rahmen für ein neues gibt es momentan noch nicht, aber 4000€ für alles was man zum drummen braucht, sollte nicht überschritten werden, hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich genügend Angaben gemacht habe. :)

• Mh, also es soll eine Nummer größer sein und Premier war schonmal nicht schlecht, wenn die 26er nicht wäre... Das hier ist da sehr interessant. Irgendwie kosten diese Sets im Moment bei mehreren Händlern nur 599. Das wäre neu eine echte Option. Brauchst halt nur noch eine Snare, aber das ist ohnehin Geschmackssache, genauso wie Becken.

• http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…07731QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bitteschön :) Das ist alles, was man braucht um mal richtig abzurocken :D

Jetzt mal im Ernst: Für 4000€ bekommst du ein absolutes Hochklasseset mit guten Becken.

Um DAS Set für dich zu finden kannst du zum einen die SUCHE füttern und zum anderen einfach mal in ein großes Musikgeschäft gehen und Sets anspielen.
    Was gefällt wird gekauft!
    Hier kann dir niemand sagen, was du gerne haben willst ;)

Eine bitte an die/den Forenadmin(s): Könnt ihr beim Antwort erstellen nen Knopp reinmachen, der automatisch den Text SUCHE mit Link zur selbigen in die Antwort einbindet!? :D Bin faul und denke das lohnt sich *hehe*

• geh mal zum Händler deines Vertrauens... und spiel dort mal ein Yamaha Oak Custom.

Das ist eine gute Mischung aus allem und garnicht mal so teuer...

Enjoy it!

CS

• Man sollte niemals sein erstes Musikinstrument verkaufen!
    Es sei denn, man ist wirklich pleite.

Gruß Latin

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!