Premier Cabria (Tomhalter)

• hallo zusammen,

http://www.thomann.de/de/premi…clusiv_standard_22_bc.htm

ich wollt ma so fragen was ihr von dem set haltet. ich habe es schon angetestet und es klingt echt sauber. Einzige BEdenken habe ich nur bei den Tomhaltern (So Gummikugeln inner Fassung) die mir nicht wirklich standhaft und stabil scheint...

Also hat jdm von euch das set und kann aus erfahrung vllt sagen ob und wenn wo er probleme hatte?

schoma danke im voraus und entschudligung falss es einen solchen thread schon gab ;)

gruß Beatclock :P

Ihr wollt wissen wie gut ich drumme?
    NeIN?!
    ...
    ....
    Ich hätt euch eh nix vorgespielt!

Einmal editiert, zuletzt von <thebeatclock> ()

• Ich gestehe, dass ich die Tomhalterungen des neuen Cabrias nicht kenne. Die alten jedoch waren eine Katastrophe und konnte (kann man auch jetzt noch) in der Pfeife rauchen.
    Gruß Latin

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• also ich hab auch n cabria und kann sagen das die halterung schon recht unbrauchbar ist :d hab se erst ein mal benutzt,aber kannste echt so fest knallen wie geht und es hält trotzdem net wirklich ;)
    aber ich benutze ja eh meinen tama tomstand, der ist vom prinzip her genauso wie der von premier, aber er hält :D:D

• Hi,
    zur Halterung kann ich Dir leider nichts sagen, da mein Cabria-Tom con einer "alten" Halterung hergereicht wird.

Zu den Trommeln kann ich nur sagen das Sie Ihren zweck mehr als erfüllen.
    Ich war mit meinem Set (nur Cabria Toms 12",14",16") im Studio und hab mit einer Batter (emperor coated) und Reso (amba clear) Fellkombination einen schicken Rocksound liefern können.

Falls fragen wegen der Bassdrum aufkommen, da setze sich im Studio eine "MILLENIUM 20"X16" MX500 SERIE BASS DRUM" gegen noch zwei andere Fabrikate und Größen durch. (klingt komisch...)

So nun BILD dir deine Meinung. ;)

Gruß

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• Solche Halterung hab ich am Mapex auch.
    Is zwar nicht das beste System, aber wenn mans ordentlich anzieht hälts.
    Wenn man das Set oft ab- und aufbaut wirds aber nicht lange halten. ;)

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• hallöchen,

ich spiele ein cabria-exclusive-set in rosewood. allerdings noch aus der englischen fertigung, die anscheinend besser gewesen sein soll.
    ich bin absolut zufrieden und setze mich regelmäßig an andere drums, um immer wieder festzustellen: wow, du hast ein klasse set zum super-preis.
    habe ein bißchen rumexperimentiert mit den fällen. bin gelandet bei pearl protones auf den toms und powerstroke 3 auf der bd.
    sound ist echt klasse. habe die toms für die cd-produktion im studio von unten abgenommen. kommt für meine begriffe und für die begriffe des toning. richtig gut. hier ist ein hörbeispiel:

http://www.wpl-band.de/mp3/blue/BLUE.m3u

zur halterung kann ich nur sagen, dass ich null probleme damit habe. ich habe die kugeln für meine geschwister tom und tom fest angeknallt. die halterung an den gummikugeln habe ich seitdem nicht mehr gelöst (mittlerweile 3 jahre). ab und an teste ich mal, ob alles noch fest ist. bei mir lockert sich da überhaupt nichts.

ich kann nur sagen (für mein set): alle daumen hoch. ich würde es jederzeit wieder kaufen.

grüße
    rené

black forest DISCS
    management und booking
    rené frings
    kohlenbacher str. 1
    d - 79183 waldkirch
    info@bf-discs.de

• laut Thomann Bild und Beschreibung ist bei dem Set der original Roklock Tom Halter dabei, der auch seit jahren bei den in England gertigten High End Geräten zum Einsatz kommt. Da wackelt bei mir garnix und auf- und abgebaut wird das Teil bei mir auch....ich kann deratiges bzgl. des RocLoc Halters wirklich nicht nachvollziehen!

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• okay danke an alle
    ich denke wenn ich probleme bekommen werden mit den haltern bastel ich mir was mit nen paar pearltomhaltern zusammen :D

gruß ruff

Ihr wollt wissen wie gut ich drumme?
    NeIN?!
    ...
    ....
    Ich hätt euch eh nix vorgespielt!

• Habe in nem Proberaum neulich ein Cabria gespielt... die Tomhalter haben einwandfrei funktioniert und haben auch gehalten, da gabs nix zu meckern.

Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!