Thomann Mesh Head Set

• Hallo,

ich hab mich entschlossen ein E-Drum Set zuzulegen.

Ich spiele primär eigentlich A-Drums, brauche aber den Umständen entsprechend für meinen Zweitwohnsitz ein E-Drumset.
    Ergo, es soll nicht mein primärer Investitionsort werden und dementsprechend eher günstig sein.

Für 500€ bekommt man bereits das Millenium MPS300 von Thomann.
    Dennoch habe ich über das jenige (oder auch 602) schlechtes gelesen.
    Nur zur Versicherung Frage 1:
    Ist dieses E-Drumset zu gebrauchen oder werde ich nicht lange meine Freude haben?

http://www.thomann.de/de/mille…and_mps_300_td_3v_set.htm

Des weiteren gäbe es auch etwas teurere Versionen.
    Yamaha
    http://www.thomann.de/de/yamah…er_edrum_komplett_set.htm

Thomann
    http://www.thomann.de/de/mille…esh_headtd3_start_set.htm

Ich bin momentan ein wenig verwirrt, welches Modell die beste Wahl wäre.
    Als Favorit hätte ich eigentlich das Mesh-Head Set.

500-800€...was würdet ihr empfehlen?

LG
    Tobias

• Hey,

Ich habe beim Thomann das PRO MESH HEAD / TD-3 START SET mal angespielt, und fand es sowohl vom Spielgefühl als auch vom Triggerverhalten sehr gut. (bis auf die Beckenpads, die sind zu starr)

Der grosse Vorteil an diesem Set gegenüber dem DTXplorer sind halt die Meshfelle ;)

Zur Langzeitfreude kann ich natürlich nichts sagen.

EDIT
    Vom MPS-300/TD-3V SET habe ich bislang eigentlich nur schlechtes gehört, da würde ich die Finger davon lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Dementius ()

• Wurde hier glaube ich mindestens schon 1000 mal erwähnt, wenn du was vernünftiges für dein Geld willst musst du mindestens 1000€ in ein E-Set investieren. Klingt komisch, ist aber so.

• Hallo,

mir ist bewusst, da ich es im Forum schon 1000mal gelesen habe, dass ein E-Drumset für die Ewigkeit eben 1000€ kostet.

Doch ist diese Aussage keinesfalls hilfreich, da es die Mesh-Heads Sets bei Thomann auch für 1333€ gibt. Unterschied ist nur, dass die Beckenpads und das Modul anders/besser sind.
    Also sollte man nicht so pauschal mit dem Preis umherwerfen.

Dazu kommt, dass ich einfach nicht diese 1000€ habe und trotzdem dringend ein E-Drumset brauche.
    888€ wäre auch schon sehr utopisch, aber machbar.

Von dem MPS300 habe ich mich distanziert.
    Betrachten wir nun einmal das Yamaha für 777€ und das Mesh-Head für 888€

Hat jemand ein paar Argumente parat, die mir die Kaufentscheidung erleichtern würden?

Lg
    Tobias

• Du hast dir die Begründung selbst geliefert, warum mindestens 1000€.
    das hat nichts mit pauschalisieren zu tun.

Du kannst billig kaufen und dann Aufrüsten, aber durch das Aufrüsten bist dann unterm Strich genauso teuer, als wenn du gleich Vernünftig kaufst.

Ach ja, zum Yamaha Set/Millenium Pro findest du mit der Suche alle Infos die du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!