moin
also ich schau jetz schon seit n paar wochn hier im forum und im chat umher und es ist um ehrlich zu sagen garnicht so einfach gleich alles zu verstehen bzw anzulesen.
ich fang erst grad an bzw will anfangen mit den drummen und will mir aber erst nur eine snare kaufen um die techniken zu üben, soll ja anfangs reichen.
nun weiß ich nicht so recht was für eine snare ich mir kaufen soll und will nicht gleich anfangs irgend nen schrott kaufen. sie sollte max 100euro kosten damit ich noch genug geld für neue felle(nötig?welche?) und n ständer(welchen?), hocker(???), und sticks(normal größe ist ja 5a / 5b? reichen da welche von ebay oder wo kriegt man welche?). dazu wollt ich mir ein gummipad für die snare zum üben wenn ich nicht so laut spielen darf kaufen (??) oder ist das nicht notwendig? lauter als zimmerlautstärke is die snare doch?
musikrichtung ist rock/metal
also
1. Snare bis 100 euro
2. Felle ja nein? welche?
3. Snareständer?
4. Schlagzeughocker?
5. Sticks?
6. Gummi- bzw Dämpfungspad?
ich hoffe es ist in ordnung das ich jetzt einfach n thread aufgemacht hab zu meinen paar fragen, wollt mich einfach nicht mehr durch die unendlichen weiten des forums kämpfen um was zu finden
mfg muelle