Richtig! Man kann evtl das Mitschascheln vermindern, aber eben um den Preis eines schlechteren Sounds.
Snarebed und Teppichrascheln
-
-
Zitat
Zitat drumhead777
Und Metalsnares haben grundsätzlich kein Snarebed, oder doch? Meine haben keines, obwohl ich keine Paralellabhebung habe, sondern der Snareteppich auf dem Reso endet...
Wer weiß es?smileIch hatte schon diverse Metall-Snares in verschiedenen Qualitäten. Bisher hatten alle ein Snare-Bed.
Kann man leicht feststellen. Einfach auf die Tischplatte legen und gucken ob Licht durchscheint. Hier ist ein schönes Bild von der Maxwin:
-
hochwertige snares haben das bettchen. ohne das passende resonanzfell isses allerdings nichts wert. so habe ich das letzte woche im vergleich erfahrt /erlebt.
-
Hi,
Wenn ich das im Snarestimm-Video richtig gesehen habe, liegt doch "der Teppich im Bett", oder ?
Bei meiner Snare (Sonor Force3001) ist der Teppich deutlich kürzer als das Fell und beide Enden liegen auf dem Fell auf.
Muss das so ? Ist dann überhaupt noch ein bed notwendig/vorhanden ?Gruß,
Simon2.
-
Zitat
Wenn ich das im Snarestimm-Video richtig gesehen habe, liegt doch "der Teppich im Bett", oder ?
Bei meiner Snare (Sonor Force3001) ist der Teppich deutlich kürzer als das Fell und beide Enden liegen auf dem Fell auf.
Muss das so ? Ist dann überhaupt noch ein bed notwendig/vorhanden ?Ist alles ok! Nur bei den Parallelabhebungen steht der Teppich über den Kessel hinaus.
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Ist alles ok! Nur bei den Parallelabhebungen steht der Teppich über den Kessel hinaus.
:] Puhhh - dann bin ich ja erleichtert !
(Wenn man doch nur gleich erkennen könnte, wann implizit über "Profiequipment" geredet wird und wann nicht )Soll ich mich also auf die Suche nach einem Snarebed machen oder nicht ?
Gruß,
Simon2.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!