Ich bin auf der suche nach einem guten und günstigen Closed Hi-Hat holder (X-Hat) für die rechte seite an meinem Set. Habe aber leider keine ahnung welche ich da nehmen sollte. Hab hier das Forum schon durchsucht aber leider nix gefunden. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.
Vielen dank schon mal...
MfG Zambo
Suche Closed Hi-Hat holder (X-Hat) ! Wer kennt sich aus?
-
-
Ich benutze einen Closed Hihat Holder von Tama aus der Roadpro-Serie, der richtig gut funktioniert und bequem und flexibel einstellbar ist, evtl. überschreitet er aber das, was du als günstig ansiehst.
Ich kann den nur Empfehlen.
Alternativ gibt es eigentlich von jedem Hersteller entsprechende Halter, auch von Sonor : Sonor Closed Hihat
Da fehlen aber noch ne Multiklammer und ein Arm zur Montage, was die Kosten in ähnliche Regionen hebt. -
Günstig sind die Dinger von Magnum (Musik Produktiv), allerdings können diese Verarbeitungstechnisch nicht mit teurer Markenware mithalten. Ich habe allerdings selbst so einen seit Jahren am Set. Funktioniert immer noch, wobei soviel ja nicht kaputt gehen kann wie bei einem Beckenständer, welchen ich aus eigender leidlicher Erfahrung nicht empfehlen würde. Aber die X-Hat taugt recht gut.
-
Hi,
da hab ich was besseres für Dich.... http://www.rhythmusgeraet.de.
Ist eine neue Erfindung... ich hab mir selber schon eine gekauft.....
-
Zitat
Original von tama-gio
Hi,da hab ich was besseres für Dich.... http://www.rhythmusgeraet.de.
Ist eine neue Erfindung... ich hab mir selber schon eine gekauft.....
Ich glaube eher, dass er sich ne 2. Hihat ans Set hängen möchte, von daher dürfte das nicht für ihn passen.
-
Ich hab mit der Yamaha Hardware sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Freund von mir hat diesen Hi-Hat Holder. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!
-
Ich hab mit dem von Gibraltar gute Erfahrungen gemacht.
Habe selber nen billigen Maxtone X-Hat Halter den ich mal bei Ebay ersteigert habe. Tut's zur Not auch, aber auf Dauer zahlt sich qualitativ hochwertige Hardware schon aus.
-
Also erstmal danke an euch und eure Info!
Da ich ja jetzt gelesen habe das ich auf nix besonderes zu achten habe, werde ich mir bei Thomann den Closed Hi-Hat holder für 22,- € besorgen. Multiklammer und sonstiges zur Montage werde ich wohl bei mir im Keller finde!DANKE!
MfG Zambo
-
So um dich jetzt noch mehr zu verwirren
ich hab eine von Pearl. Die funktioniert richtig gut, ganz leicht einstellbar.
Sie hat nen Galgen und die üblichen Memory Locks.Einfach super das Teil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!