zieht euch das mal rein ,klingt einfach ist es auch
http://db.musik-meinl.de/index.php?artno=614 ( sorry wenn ich den link net reingrieg)...
einhandwirbel
-
-
ah hat doch geklappt!
-
-
oh sehr cool, habe diese technik schon öfter bei rabb gesehen
danke -
die technik is richtig cool muss auch gleich mal ausprobieren aber eine frage hab ich noch an die die sie schon können trifft der stick beim ersten schlag auf rim und fell gleichzeitig oder versetzt also erst fell und dann rim
-
Hi,
laut Raab (oder zumindestens dem Video) ist das so wie es auf der Meinlseite demonstriert wird falsch, der Stick soll möglichst gleichzeitig auf Rim und Fell auftreffen, da sonst immer das Geräusch von Stick auf Rim zu hören ist.
lg -
Ich hab das auch mal probiert und einige Fragen dazu: Ist es normal, dass die Schläge bei dieser Technik relativ leise sind? Außerdem habe ich das Problem, dass ich gelegentlich mehrere Rebounds bekomme - mach ich was falsch oder ist das anfangs ganz normal? Wie lange habt ihr gebraucht um das einigermaßen flüssig hinzubekommen?
Grüße, Philip
-
Auf dem Video erklärt ja der Herr Rabb wies richtig aussehen soll...
Hat nun der Meister recht oder die Seite?
-
Merk Würdig erklärt das doch: Gleichzeitig damit man den Rim nicht hört. Ist also einfach eine Geschmacksfrage bzw. "kosmetische" Korrektur. Wenn man damit anfängt, finde ich es für den Bewegungsablauf einfacher, es wie bei auf der Meinl-Seite zu machen.
-
Hi!
Soweit ich das sehe, benutzt der Herr Rabb auch die Finger nicht, so wies auf der Meinl-Seite gezeigt ist.
Aber wahrscheinlich gibts verschiedene Wege, so nen single-stroke-roll zu machen.
oder?Gruß
Simon -
die raab idee funktioniert OHNE finger. natürlich geht das auch so wie auf der meinl seite, allerdings ist das dann im prinzip push-pull und der rim hat mit der sache nicht viel zu tun. wenn ich beides versuche bin ich mit der raab technik mit festem handgelenk wesentlich sauberer und schneller. das mag aber an meiner insuffizienten fingermuskulatur liegen. die blastbuben können mit der meinl-technik bestimmt mehr anfangen. es gibt zu diesem thema übrigens auch schon einiges an threads und videos.
-
Kann einer die Rabb-Technik nochmal erläutern; in dem Video ist viel an mir vorbei gegangen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so verschiedene Sachen sind.
-
über die suche solte einiges zu finden sein. ich hab heute ne stunde zwischendrin frei. da mach ich mal trotzdem was dazu.
-
Bistn Schatz . Ich such derweil mal...
-
wusste anfangs auch nicht wie es geht und hab nach 2 tagen es relativ flüssig hinbekommen.
die technik is wenn man denn dreh raus hat gar nicht so schwer man kann sich das auch wie eine welle vorstellen erst mit der spitze auf fell (schön mittig) und dann nach hinten abrollen und durch druck (nicht finger) macht der stick bei aufwärts bewegung denn 2 schlag man sollte versuchen das der erste schlag kein rim shot ist sondern leicht versetzt erst fell dann rim das es nach einen ganz normalen schlag klingtauch wenn bei meinl anleitung steht mit fingern probiert es mal ohne finger einfach schönen druck auf stick .aus handgelenk spielen brauch man eigentlich auch nicht. so das wars alles verwirrend aber wenn man einmal den dreh raushat geht es ganz einfach.
p.s wenn sich jetzt einer beschwert das ich es falsch erklärt hätte mir egal so mach ich es und damit bekomme ich denn wirbel ganz schön schnell hin viel
trozdem ganz wichtig erst langsam ganz wichtig um raus zubekommen wie viel druck auf stick und wie ich stick schlagen muss
spass beim üben
-
Danke mal.
Hab ich in der Theorie aber immer noch nicht kapiert, wie der zweite Schlag zustande kommt, ohne dass man die Finger benutzt . Irgendwie muss man doch die Abwärtsbewegung der Stockspitze provozieren. Den ganzen Arm benutzen?Grüße, Philip
-
also ich hab das so verstanden, dass man den stick sehr locker in der hand hält. wenn nun arm+handgelenk hochgehen wirkt der rim quasi als 'hebelachse' und der stickkopf 'nickt' automatisch bei der hochwärtsbewegung aufs fell.
korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege...
-
Hab mir jetzt bei youtube noch nen paar Vids reingezogen. Geht wie von grilled beschrieben über den Arm. Danke. Jetzt hab auch ichs kapiert .
-
hab hier nix gelsen ausser di eersten paar Beitraäge...
Der OneHandedRoll îst der aus dem Ersten Video
Johnny Rabb macht ihn anders... kan aber den anderen auch hab ich schon gesehn. Mit der oberen Technik und ner Combi aus Moeller spielt er übrigens denn " 3Bomb "
aus der Drumerworld seite im Forum wird über beide Techniken Diskutiert.... nur so neben bei... wer Englich kann...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!