Dein Getrommel ist, wie gewohnt, 1a Die Clave stört mich a bissl, hört sich im ersten Moment an wie wenn Du vergessen hättest den Click auszublenden…
Huenis Hörzone
-
-
Die Clave stört mich a bissl
hmmm ... interessant: Ich hab die Woodblock Clave übrigens auf die zuvor aufgenomme Schlagzeug Spur
"live eingespielt" und sie gefiel mir zum nackten Beat und auch noch zusammen mit der Bassspur sehr gut.
Im Gesamtkontext funktioniert sie für mich gerade auch nicht mehr so gut, insbesondere der Schlag auf die
2+ stört mich hin und wieder. Wobei das auch abhängig davon ist, ob ich das Teil über Kopfhörer oder Boxen
konsumiere. Tendenziell würde ich sie wohl im Nachhinein eher ganz weglassen, denn die Schlagzeug Spur
für sich zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht. -
Im Gesamtkontext funktioniert sie für mich gerade auch nicht mehr so gut,
Ja, vor allem soundmäßig finde ich sie nicht so passend.
insbesondere der Schlag auf die
2+ stört mich hin und wieder.Das stört mich persönlich wiederum nicht so sehr...
Insgesamt aber sehr cool!
-
drums & woodblock "nackt" (edit)
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der ganze "fliegenpilz"
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also die Clave passt schon. Ich würde die aber auf beide Kanäle (links und rechts) reinnehmen und etwas leiser.
Bei mir kommt die über Kopfhörer auf dem rechten Ohr etwas zu penetrant raus. Vor allem der 2+ Schlag, wie Du selbst schon gesagt hast.Gruss
scOOBay -
Hab den Woodblock auf das zweite Floortom Mikro gelegt, weil er
sich über Ambience Mikros nicht so durchgesetzt hat, wie ich es
mir vorstellte. Das war evetl. ein Experiment, welches sich nicht
zur Wiederholung empfiehlt. Wie gesagt, bei der reinen Ryhtmus-
spur passte es für mich, im finalen Mix, naja ..... -
Nach zwei eher konventionellen Jams, durfte ich dieses Wochenende mal wieder
gegen einen modularen Sequenzer Fuhrpark anspielen. Zum Einsatz kamen des
klanglichen Kontrastes halber eine uralte Ludwig Black Beauty und eine offen
gestimmte 26" x 14" Slingerland Bassdrum. Mir gefällt der Snare Fill bei 1:50,
der anschliessende Wiedereinstieg in das kurze Groove Fragment sowie die
darauf folgende "Polizeisirene"[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Yippiie, Juchu, Heyho oder auch einfach nur
Yeehaw!
Ich erwarte bei dieser Nummer ja weniger noch als bei den Vorgängern wirklich
grosses Feedback. Demnach müsste ich es eigentlich lassen ;). Dennoch gehört
dieses spassige Stück "Space Country" natürlich der Vollständigkeit in meinen "Jam Blog"
[soundcloud]
Das ist definitiv eines der besseren- finde ich zumindest. Schöner Akzent mit dem Ride, das Spiel ich auch gerne bei Schaffeln.
-
Nach zwei eher konventionellen Jams, durfte ich dieses Wochenende mal wieder
gegen einen modularen Sequenzer Fuhrpark anspielen. Zum Einsatz kamen des
klanglichen Kontrastes halber eine uralte Ludwig Black Beauty und eine offen
gestimmte 26" x 14" Slingerland Bassdrum. Mir gefällt der Snare Fill bei 1:50,
der anschliessende Wiedereinstieg in das kurze Groove Fragment sowie die
darauf folgende "Polizeisirene"[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.taugt … sehr!
-
Danke Maddin, Danke Hebbe,
Its a Jungle .... hör ich selber recht gern, obgleich ich eigentlich mehr auf die Jams mit "konventieneller"
Instrumentierung stehe. Bei Yeehaw! tue ich mich mit der Delay Einstellung der Gitarre schwer. Das Delay
ist nicht mit dem Tempo des Groove in Sync. Kaum geht es in die Tasten Sektion, klingt das runder. Ist mir
in der Nacht aber nicht mehr aufgefallen. War wohl schon reichlich übermüdet -
Freitag Nacht Spass Groove Jam!
Dachte zunächst, na die Drumspur ist aber arg spartanisch ausgefallen. Aber
gestern dann gelernt (siehe hier Das darf mitunter so sein[soundcloud]
Da gibt es nichts zu meckern, hueni!
Und Dein musikalischer Output der letzten Zeit ist gigantisch... ich habe mich zudem mal wieder in Deinen "alten" Videos vom ersten Post umgesehen. Geiles Zeugs!
VG redsnare -
DANKE! für Dich als Rocker durch und durch dürften die folgenden
Nummern zwischen all dem elektronischen Sachen am interessantesten
sein:[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[soundcloud]
Danke für diese Selektion, hueni, wobei ich nicht unbedingt nur Rocker bin. Ich höre vieles und alles und die ein oder andere hueni-Nummer ausserhalb des Rocks gefällt mir fast besser als die vermeintlichen Rock-Tracks
-
3. Oktober. Tag der ewigen, vereinten Krautrocker
oder
meine Hommage an den "monoton hypnotischen" Beat von Jaki Liebzeit auf dem CAN Frühwerk "Mother Sky"
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schönen gemütlichen Feiertag noch wünscht
hueni -
Hallo,
am Wochenende war mal wieder eine Bastelei mit meinem Kumpel ElectricR angesagt. Maschinen waren auf
80bpm programmiert. Ich habe mich für einen (hoffentlich) ordentlich schiebenden simplen Backbeat entschieden,
den ich in einem "Live" Overdub mit Snare (A Teil) bzw. Snare und Toms (B Teil) "aufgehübscht" habe.Verwendete Sets sind die frühen Defaultkits aus der SD2.0 Core Library Avatar Studios (B Teil) und der NY2 Expansion
Hit Factory mit weniger Ambience Mirkos (A Teil)[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kritik und Anregungen willkommen
-
der Vollständigkeit halber
Interstellar Filth
[soundcloud]
kurz und knapp (2m59s): der Maniac
ManiC (feat. Mani on Guitar)
[soundcloud]
Hallo,
hab mir hier grade mal einiges angeschaut.
So ein durchsichtiges Kit hätte mich ja auch gereizt, auch wenn es mich dann vom Material standesgemäß doch zum Holz gezogen hat. Hast du das auch mal so illuminiert das quasi über Bewegungssensor immer der Teil aufleuchtet auf den man schlägt?
Das X-Ray Video und Slow Motion Video sehen auch sehr gut aus.
Wirkt schon alles sehr tiefenentspannt und in sich stimmig.
Elektronik ist zwar nicht so meines, aber ich finde das die Klänge schon jeweils zum Titel der Stücke passen. Die mit Naturbezug (Coyote, Flying Mushroom) haben mir auch gefallen. Insbesondere der Fliegenpilz klingt schon nach einigen Inhaltsstoffen die darin zu finden sind.
Gruß Mareike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!