break ist when the levee breaks....
Huenis Hörzone
-
-
genau, die Ms. Zepparela macht das übrigens sehr gut mit dem Original "Beton Feel" in diesem extrem "trägen Tempo" ...
... ist imho garnicht so leicht, dass gut klingen zu lassen -
Einfach nur *Daumen hoch*
Viele Grüße
Jens
-
Anbei meine zweite, spontane Kollaboration mit "Electric R". Nachdem ich ja beim ersten Mal eine
(recht statische) Groovespur als Basis erstellt habe, haben wir dieses Mal den entgegengesetzten
Weg gewählt. Ich bekam ein Basistrack zu dem ich in einem einzigem Take drüberimprovisiert habe.
Der Kollege hat das dann zusammengefügt und die abschliessenden Spuren von weiß der Teufel
welchen Gerätschaften drübergespielt[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das gefällt mir mal richtig gut - Space Cake Electro Dub, sehr schöne Musik am frühen Morgen.
Und beim nächsten Mal mehr Mut und hinten raus noch ein paar mehr collapsed Rudiments reingestreut.
Hast du ihm ein Stereo WAV File gegeben oder die Midi Spuren? -
ich fand es irgendwie unpassend zu diesem Ambiente Stil noch "frickeliger" zu spielen, dachte sogar
es wäre schon zu viel, aber fügt sich dann doch ganz ordentlich im Gesamtkontext ein.Stereo 128kbit MP3 (da er meines Wissens keine DAW Libraries mit Drum Sounds hat)
-
Gude Morsche,
der Anfang erinnert mich schon an meinen kommenden
Zahnarzttermin.
Wenn dann das Schlagzeug loslegt, wird es erträglich,
da klingt so natürlich und so gut, wie ein kühler Spring
an einem lauen Sommermittag.
Wenn der Elektriker sich mal ein paar Instrumente zulegen
würde, könnte das schön werden.Cheerio
Jürgen -
Zitat
erinnert mich schon an meinen kommenden
ZahnarztterminIch bin ja als Musikkonsument grundsätzlich auch extrem experimentierfreudig aufgestellt,
musste mich aber auch gewaltig daran gewöhnen, zu dieser "Modular Music" zu spielen.Das Zahnweh is aber schon verflogen und ich fange an, Spass am "Space Cake Electro Dub" zu haben
-
das passt diesesmal vol und ganz!!! Deine groovetechnick solltest du tatsächlich auch in den passenden songs einsetzen dann ist es der hammer wie eben oben und somit nehme ich alles zurück was ich in meinem vorigen post gesagt habe. respekt
-
Also es ist ja eine Kunst für sich, solche langsamen Geschichten zum grooven zu kriegen. Da verrutscht einem ja hin und wieder mal die 2 und die 4 um Millisekunden, was dann manchmal verherende Auswirkungen hat. Bei dem Song fiel mir das aber nicht auf. Das klingt wie mit dem Computer programmiert;) ich kann mich mir nicht vorstellen, wie du als riesen Löke hinter so nem Satz elektronischer Trommeln sitzt, als alter Hardrocker;)
Schön gespielt! Auch wenn ich den elektronischen Kram zu laut finde, im Gesamtmix. Und das sage ich nicht, weil der mir nicht zusagt. Mit pfeift und quietscht es da zu viel. der Großvater sagte immer:
Haste n Tripper oder Schanker,
Biste immer noch kein Kanker.
Wenns vorne pfeift und hinten zischt,
Kannste sagen, dich hats erwischt!In diesem Sinne weiter so und vielleicht stecke ich mich irgendwann mit dem Elektro-Fable an!
-
Hallo David, Du hast nichts zurückzunehmen. Ich "stell mich bloss immer ein wenig auf die Hinterfüsse", wenn ich das Gefühl habe,
dass "einfach gespielt" mit "kinderleicht" gleichgesetzt wird und unterstellt wird, wer einen einfachen Groove spielt, tut das nur
deshalb, weil er zu "Höherem" nicht berufen oder fähig ist.Aber ich sehe, in dem Ash Soan Thread hast Du Dich gerade auch dahingehend geäussert
Es fällt mir zum Beispiel deutlich schwerer, bei 80bpm sauber zum Klick zu grooven
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.als (wie Du es nennst) "mit mehr Würze" in der Suppe zu rühren
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Hueni
-
ja da hast du ja auch recht das hab ich heute voll und ganz gemerkt und da hast du ja auch recht achja kannst du mir mal den soundcloud link zu deiner seite schicken per pn? bin da nähmlich auch.
-
neue "Single" auf Klangwolke
spooky funk
[soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.B-side: when electric whales tango
[soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein bisheriger Favorit unter den Elektrikspielereien, enstanden
aus einer ca. 1m20s langen, losen Grooveidee von mir, welche der
Kollege einmal gelooped hat. Ich mag die beiden Basslinien, eine
davon hat für mich was "Orientalisches"[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und ganz frisch an diesem regnerischen Sonntag enstanden:
Jazz? are you nuts?
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Neben meinem Jazz Set bediene ich hier auch noch ein bisschen Percussion
-
N'Abend,
bei den bisherigen "Pow R. Toc H. Werken" (siehe und höre oben) hatte ich es sehr
leicht, da ich entweder eine eigene Grooveidee als Basis "eingesendet" habe, bzw.
beim einzigen bisherigen umgekehrten Ansatz sehr frei über den zur Verfügung
gestellten Trackimprovisert habe.Bei der jüngsten Gemeinschaftsarbeit erhielt ich vom "Elektriker" einen 13 minütigen,
an frühe Kraftwerk erinnernden Basis Sequencer Track, den ich auf gut 10 Minuten
bedienen sollte. Ich wollte einen passend "monoten" funky Drumtrack abliefern und nur
minimal variieren und wirbeln. Das ganze musste auf Grund des Sequencers sauber zum
Klick erfolgen, was ich über einen solchen Zeitraum auch nicht "wirklich regelmässig übe".
Das ganze ist mir aber IMHO recht ordentlich gelungen, ober das der Groove auf der Strecke
geblieben wäre.[soundcloud]
... und gestern enstanden unsere Version von "typischem 70er Jahre Floyd"
[soundcloud]
ich sehe bunte Farben, Lavalampen und rieche Gras
Sehr schön
-
Danke, genau das war unsere Intension
-
Mir ist die BD etwas dünn - ansonsten gefällt mir das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!