N'Abend,
ja, geil!
So ein bisschen frische Luft ist gut für den Teint (der Trommel).
Welcher Backliner hat Dir denn da Tama untergejubelt?
War anscheinend frisch, die haben alle so viel an.
Grüße
Jürgen
N'Abend,
ja, geil!
So ein bisschen frische Luft ist gut für den Teint (der Trommel).
Welcher Backliner hat Dir denn da Tama untergejubelt?
War anscheinend frisch, die haben alle so viel an.
Grüße
Jürgen
COOL!!
....warum hast du dem WAHAN nicht den großen Auftritt gegönnt?
Moin Hueni!
Astrein, gefällt mir sehr gut. Habe die Nummer früher auch immer sehr gerne gespielt. Wird das mit der Band was festes?
LG
(...) und auch ein ganz klein wenig Bammel, die ganze Horde "reinzureiten"
Stattdessen kann man auch von "einreiten" sprechen...
Geiler Song und etwas, wovon ich seit 25 Jahren träume: Einen Satz Bläserinnen in der Band.
Das hälst du alter Sack doch gar nicht mehr durch *duckundwech
Ich werd dem Wahan als "Ausrüster" nicht untreu. Wie Jürgen schon richtig festgestellt hat, wurde das Geschirr komplett gestellt, wofür
ich sehr dankbar war, da der reaktivierte Teilzeit Rock n' Roller bis kurz vor Auftritt noch seinem eigentlichen Handwerk nachgehen musste.
Auf das grosse Ensemble mit Bläsern habe ich mich auch sehr gefreut, und insbesondere auch auf diesen Song, den ich seit dem "Commitments"
Film nie aus dem Ohr bekommen habe
das "Kellerassel" Trio gibts auch noch:
[video]
Sorry Mann, aber ich komm echt nicht drauf klar...vor allem der Gesang macht mich fertig.
Ich bin ein absoluter Sting- und Policefan, weshalb die Latte hoch hängt
Sorry Mann ...
Wieso Mann? Deine Meinung ist Dein gutes Recht! Als der Kollege vor 4 Wochen mit der Bassfigur ankam, hab ich
mich zunächst auch schlichtweg geweigert, das anzuspielen. Stewart ist einer meiner 5 all-time favorites,
aber meine Spielweise ist vom charakteristischen Stil meines Heroes soweit entfernt wie der Pluto von der Erde,
ich wollte das garnicht erst versuchen zu "kopieren" ...
... 4 Proben später macht mir das Teil auf unsere eigene Art und Weise schon richtig Spass. (Kein unwichtiger Faktor,
wenn man nicht seine Brötchen mit der Musik verdient)
Danke Dir aber für Dein Feedback
Hueni
Buch ausgelesen, Bundesliga hat Winterpause, nix gescheites im Fernsehen, was liegt da näher als
in den Probekeller zu gehen und die "Felle zu gerben". Dabei hab ich mir vom Sohnemann auf die
Finger schauen zu lassen. Interessante Perspektive
[video]
groovt wie die Hölle! Und wie du schon selber sagst: interessante Perspektive. Es macht wirklich Spaß dir zuzusehen.
Danke für die netten Worte, O.P.
Gruss Hueni
P.S.: Netter Avatar
Das Internet machts möglich: Über Soundcloud hat mich ein Schulkamerad nach ziemlich exakt 30 Jahren "angefunkt".
Er komponiert im Homestudio mit Bass und Tasten. Heute früh hab ich ihm auf der E-Büchse (mit SD2.0) einen Groove
(angelehnt an einen meiner Lieblings Bonham Grooves) eingespielt und ein paar Stunden später kam die bearbeitete Spur
Input
[soundcloud]
Output
[soundcloud]
Wie immer klasse und geschmeidig getrommelt.
Über alles weitere lässt sich diskutieren....
PS: Aber ist schon faszinierend, wie schnell das heutzutage mit dem Aufnehmen geht und wie hoch die Audio Qualität ist.
Stell dir mal vor, wir hätten sowas vor 30 Jahren schon gehabt.
Schönes Beispiel für die heutigen Möglichkeiten der Technik.
Schönes Beispiel für die heutigen Möglichkeiten der Technik.
genau darum ging es bei dieser "ad hoc Machbarkeitsstudie" und das Ergebnis hat mich diesbezüglich absolut überzeugt. die Welt wird wirklich
zu einem Dorf, und man kann mit bescheidenem Aufwand "remote" zusammen was ordentliches prodizieren. Das spontane Genudel
sollte man dabei nicht allzu kritisch bewerten
P.S.: Bin auch direkt aus der Soundcloud Community angefunkt worden, ob ich "rythmische Auftragsarbeiten" mache: mal schauen ...
sehr gute spielpraxis. mit deiner stilistik kann schon gearbeitet werden. ist halt nicht hochkomplex oder mit irgendwelchen raffinessen oder spielwitz verbunden aber trotzdem gute groovearbeit. sehr solide. und das kit klingt auch noch gut.
Vor allem: Um eine so klingende Bassdrum in natur aufzunehmen brauch es schon einige Punkte die passen müssen.
Das geht dann auf diesem Weg deutlich einfacher.
ist halt nicht hochkomplex oder mit irgendwelchen raffinessen oder spielwitz verbunden
damit hätte der Empfänger dann warscheinlich wenig anfangen können und ich glaube ich hatte Dir zu diesem Thema schonmal den Tip gegeben:
Versuch mal diesen oder einen ähnlichen Beat einigermassen konsistent bzgl. Tempo und interner Dynamik 2 Minuten lang so auszuführen, wie
Du es gerne selbst auf einer Aufnahme hören würdest. Ich finde das (leider) schon ganz schön tricky und mitunter viel schwerer als hochkomplex auf
meinem Set rumzudatteln. Nicht umsonst sind die meistgebuchten Schlagzeuger der Geschichte Leute wie Steve Jordan, Steve Gadd oder
JR Robinson (nicht das meine Darbietung mit deren Arbeit vergleichbar wäre, aber diese ist meine Messlatte, an der ich mich selbstkritisch versuche
zu messen, wenn es um die Aufnahme von Grooves geht)
Ja, das fasziniert mich an dem Trommeln mit VST Libraries. Hat man sich mit den Settings erst mal auseinander gesetzt, kann man
relativ leicht sehr spezielle Sounds schaffen, die dann wiederum zu ganz speziellen Groove s "einladen", wie hier die "boomige" Bassdrum
Ich würde aber auf Snare und auch Hihat noch einen Raum drauf geben. So klingt es grade ein wenig, als ob die Bassdrum in nem 200 qm Raum steht und der Rest in nem 20 qm Raum.
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