UPDATE: ERKLÄRVIDEO!Hallo Leute! Es ist Sonntag und somit Schlagzeug-Basteltag. Da ich vorhin diverse Rosanna-Versionen hier im Forum gehört habe, war ich inspiriert genug, mir dazu mal ein paar Variationen auszudenken. Das ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus all den möglichen Variationen. Die Profis hier werden sie sicherlich kennen, für alle anderen Funk-Soul-RnB-Fusion-usw.-Interessierten, hätte ich da mal zwei Versionen aufgenommen.
Hier die erste: nach Belieben kann man den zweiten Schlag der Shuffletriole statt als Ghostnote auf der Snare, auch mal auf der Hihat spielen. Kann sehr schön lebendig klingen.
Und die zweite: die rechte Hand spielt abwechselnd Ride und Snare (als Ghostnote). Ist in hohem Tempo nicht ganz einfach, weil man die Distanz zwischen Ride und Snare überwinden muss und darauf achten sollte, dass die Snare eben trotzdem nur leise gespielt wird. Hier entsteht innerhalb des Shuffles ein schönes "Gerades-8el" Feel.
Hier nochmal ein kleiner Shaker-Canz-Groove. Linke Hand Stick, rechte Hand Can. Hihat auf + getreten.
Und zum Abschluss noch ein kleines funk-mäßiges Solo:
Vielleicht gefallen dem ein oder anderen ja die Sachen. Kommentare und Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen