Red Hot Chili Peppers - Venice Queen ---unterbewertet??!!---

• Servus Drumgemeinde,

gerade lies ich mal wieder das "By the way" Album von R.H.C.P. durchlaufen. Ich bin echt kein großer Peppers Fan, mir fehlt da so manches. Gut, Sachen wie Can't stop oder Dosed sind ganz nette Songs, aber als ich heute die Platte hörte , hat mich ein Song plötzlich total vom Hocker gerissen und so sprachlos gemacht, wie ich es bei RHCP noch nie war!! 8o

Es war der letzte Track der CD: VENICE QUEEN

Eine derart schöne, einfühlsame Melodie am Anfang mit geiler akk. Gitarre, fetten Effekten und einen ganz untypischen Kiddies. Ich habe gedacht krass, aber als dann dieser Break kommt und die akk. Gitarre Vollgas gibt, wurde mir klar was für ein genialer Song das hier ist!!
    ....Nur.....warum wurde dieser Song denn NIEMALS richtig erwähnt??! ?( Immer nur "By the way", "Can't stop" und "The zephyr song"...das sind doch 0/8/15 Peppers Song. "Venice Queen" ist ein wahrhaftiges Meisterwerk und hat um einiges mehr verdient. Zumal wurde er doch auch fast nie live gespielt, oder?

Klärt mich auf

greeetz

Determined by a neuron's operation.

• Kiedis! Nicht Kiddies! Oder war's Absicht? ;)

Der Song fiel mir von der eher durchwachsenden "By The Way" auch sehr positiv auf. Vor allem von der Gitarre her, sehr schön gemacht. ABER: Ich finde, wie auf weiten Strecken des Albums, macht Kiedis mit seinen lalala-Gesangslinien wieder einiges kaputt. Und Frusciante musste hier auch noch etwas das unaufdringliche Vocalbacking üben.

Fazit: Von "By The Way" einer der besseren Songs, instrumental sowieo, (das sind die meisten der Songs des Album), aber etwas geschmälert durch den Gesang. Das haben sie auf "Stadium Arcadium" deutlich besser hingekriegt.

• Auf der Dvd "Live At Slane Castle" wird der Song glaub ich schon Gespielt...

"Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

• Jep wird er , hab ich grad mal durchgeschaut. Ich find den Song eher durchschnittlich, da haun mich Songs wie Aeroplane und Around the World, die wirklich auch nicht allzu bekannt sind doch schon eher vom Hocker.

ElCativO

• @ ElCativO

Vielleicht solltest du mal wieder nüchtern werden. Billy Talent in einem anderen Thread als schlechte live band hinzustellen ist hart an der grenze. Aber Aeroplane und Around the World sind keine unbekannten peppers songs.

• Around the World ist eher bekannt, Aeroplane wird sogut wie nie Live gespielt, und ich kenn wenig Leute die das Lied kennen.

Den Titel hab ich mir nicht selbst gegeben, außerdem bin ich nüchtern.

Forum -> Meinung kundtun..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!