wie soll ich mein set aufbauen?!

  • Früher, als es noch kein Internet gab, da hat man Sachen auch einfach mal ausprobiert, ja wirklich! Oder auch schon mal bei anderen Leuten geguckt und überlegt, ob man davon auch mal was übernehmen könnte. Und irgendwann ist einem dann sogar von selbst klar geworden, dass dieses oder jenes nicht funktioniert und hat es dann wieder gelassen. Tja, wir waren halt noch richtig wilde Kerle. Mit Eier und so.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Früher, als es noch kein Internet gab, da hat man Sachen auch einfach mal ausprobiert, ja wirklich! Oder auch schon mal bei anderen Leuten geguckt und überlegt, ob man davon auch mal was übernehmen könnte. Und irgendwann ist einem dann sogar von selbst klar geworden, dass dieses oder jenes nicht funktioniert und hat es dann wieder gelassen. Tja, wir waren halt noch richtig wilde Kerle. Mit Eier und so.


    die jugend wird halt immer fauler ;)



    im übrigen sieht der aufbau doch ganz gut aus ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Los Jochos ()

  • Ich denke, man sollte sich generell nicht immer an anderen Drummern und ihren Setups orientieren.
    Das Problem ist eben auch, dass wir durch DVDs, Drumzeitschriften usw. immer neue Anregungen bekommen, aber eigentlich sollte man ganz alleine entscheiden, welcher Aufbau für einen am Besten ist.
    Ich lasse mich nicht mehr von außen beeinflussen und habe inzwischen (nach langem herum experimentieren) meinen idealen Aufbau gefunden.

  • rein ergonomisch ist die erste variante wahrscheinlich besser - doch ich finde drei toms über der bassdrum nicht schön, vom optischen her würde ich die zweite variante wählen. spiel mal ne woche mit der einen, dann eine woche mit der anderen, und entscheide dann. diese entscheidung können wir dir nicht abnehemen, doch wie gesagt, definitiv schöner finde ich die zweite.

  • Zitat

    Ich denke, man sollte sich generell nicht immer an anderen Drummern und ihren Setups orientieren. Das Problem ist eben auch, dass wir durch DVDs, Drumzeitschriften usw. immer neue Anregungen bekommen, aber eigentlich sollte man ganz alleine entscheiden, welcher Aufbau für einen am Besten ist.
    Ich lasse mich nicht mehr von außen beeinflussen und habe inzwischen (nach langem herum experimentieren) meinen idealen Aufbau gefunden.


    ?(


    ich finde anregungen von außen sogar extrem hilfreich und nützlich, weil es ne menge drummer gibt, die mehr ahnung haben als ich, und mir damit letztendlich tipps geben können, wie ich meine technik verfeinern und mein spiel verbessern kann. solche tipps sind ja nicht als dogma zu verstehen, natürlich muss man die für sich passenden einstellungen finden. nix gegen dich scrat84, aber diese unbelehrbarkeitshaltung finde ich kontraproduktiv.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Wieso?! Ich habe lediglich geschrieben, wie es bei mir war. Ich habe früher oft andere Setups von anderen Drummern abgeschaut oder so ähnlich aufgebaut und kam dann einige Wochen später damit nicht mehr klar.


    Es gibt meiner Ansicht nach manchmal zu viele Einflüsse von außen. Ich finde eben man sollte nicht immer denken, "Wie baut das der Drummer x oder Y auf. Das heißt doch noch lange nicht, dass du mit dem selben oder ähnlichen Aufbau dann auch klarkommst.Natürlich kann man sich hin und wieder Anregungen holen. Aber der Setaufbau ist doch auch etwas individuelles und persönliches.....

  • scrat84:


    dito!
    aber da finde ich dein oberes statement etwas missverständlich und zu radikal formuliert, mann kann sich schon an anderen orientieren. und es ist kein problem, dass wir neue anregungen bekommen. ;) 8)


    @threadstarter:


    probieren geht über studieren! ich denke nicht dass dir die unterschiedlichen meinungen a lá 'machs so, so mach ichs auch!' oder 'die variante ist total scheiße!' großartig weiterhelfen, um deinen aufbau zu finden...

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Such dir mehrere Anregungen, wie der Standart ist, also vll Toms vorne, oder 2 standtoms etc etc und dann baust du es auch so auf und propbierst dabei alle Techniken durch. spiel ein paarmal schnell über die Toms und mit der jeweiligen Konfiguration womit es am besten klappt spielst du dann ne Weile, wenns gut ist lässt du es so, wenn nicht machste was anderes fertig :)


    @ Trommel-Dani: Hübsches Foto :D 8) 8)
    musste ma gesagt werden :P


    So jetzt Party machen 8) 8)


    MFG

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • hi


    ich finde optisch das 2te besser,
    aber für mich persönlich wäre es mit 3 toms über der bassdrum leichter als mit 2 auf und 2 rechts von mir..


    Aber es bleibt deine entscheidung. ;)



    LG Wolfmotherfan

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!