Du meinst Esprit @Drumstudio ?
War das nicht ein billiger Abklatsch der Artstar Serie?
Du meinst Esprit @Drumstudio ?
War das nicht ein billiger Abklatsch der Artstar Serie?
also scheinen es doch freedom lugs zu sein.
http://cgi.ebay.com/Tama-6-5X1…38095QQrdZ1QQcmdZViewItem
frag doch mal den verkäufer, vielleicht weiss er die genaue bezeichnung.
edit:
drumstudio war schneller
Die Snare ist völlig in Ordnung... warum die teilweise im Rahmen der ES-Serie (jawohl, Tama Esprit) angeboten wurde bzw. zu manchen Sets gruppiert wurde, wissen die Götter. Vielleicht zuviel Reiswein bei der Marketingsitzung ausgeschenkt...
So erinnere ich es... und so dürfte es auch gewesen sein
Super!!!
Habe gerade auch mal ne Mail ins Amiland geschickt (Ebay).
Mal schaun, ob die da genau so schlau sind
und solange dir der sound zusagt, ist doch egal welcher serie das teil angehört. gut aussehen tut sie ja schonmal
Das schwierige an der Bestimmung Deiner Snare ist, dass dieser Kessel in einer moderneren Fassung in der Endphase der Tama Esprit-Serie mit anderen, elegant gerundeten Böckchen und anderer Abhebung als AE265 auf den Markt kam.
Deine Version (historisch früher) befand sich genau zwischen der obengenannten und den vorher existierenden Powermetal Brass Snares der späten achtziger Jahre von Tama (z.B. dem Modell PM326 und ihren "Ablegern"... selbst da gab es nochmals Abweichungen)
Ich meine Deine kam genau kurz! nach den Powermetal Brass Snares auf den Markt... und meine unter dem AE Kürzel... Beschwören möchte ich nichts und niemand.
Aber die Badges waren kurioserweise optisch identisch! Es gibt meines Wissens mindestens 4 ! verschiedene Zeitphasen und "Produktwandlungen" für Tamas Brass 6 1/2 Modelle mit Mighty Hoops, dieser Sicke und diesem Badge.
Und damit die Verwirrung komplett ist: Die oben genannten Power Metal Brass Snares waren natürlich andere Modelle bzw. hatten ganz andere Features und Designs als die heutigen Powermetal Brass Snares von Tama. Nur damit jetzt nicht jemand auf die Idee kommt "Power Metal Brass Snare irgendwo einzutippen"
Solche "Produktpflege-Kuriositäten"machen uns Drummer natürlich völlig meschugge.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Solche "Produktpflege-Kuriositäten"machen uns Drummer natürlich völlig meschugge.
das stimmt allerdings, pörl ist da auch ganz gut drin.
btw: mich erstaunt immer wieder dein fachwissen in solchen sachen; wahnsinn, echt. wer hätte gedacht, dass dieser kessel in vier "verschiedenen" snares verwendet wurde...
So, jetzt ist es amtlich!
Wie beschrieben, genau Deine Snare gehörte zur Grundausstattung der Artstar ES Sets gewisser Produktjahre.
Genauer gesagt, z.B. 1994/95. Sie wurde als Aufwertung! bzw. Kaufanreiz jenen Sets beigegeben.
Sie entstammt aber nummerierungtstechnisch der PM-Reihe (Powermetalserien)
Die exakte Typenbezeichnung Deiner Snare ist PM306.
Aber nochmals das obenerwähnte war korrekt, nur habe ich nun auch die genaue Nummer!!! für Dein Modell:
Sicke, Brass, eckige Böckchen, "Supra Phonic-Abhebungskopie", Badge, Mighty Hoops.
SIE IST ES! Mein Wort ´drauf. Wenn das gepostete Link/Bild von "Drums..." für 290.- wirklich auch Deine Snare zeigt!
Ich bin absolut baff!
Vielen Dank für alle Antworten und vor allem ein großes Dankeschön an Drumstudio1.
Übrigens: Der Ami hats nicht gewusst
Klar, wenn der Sound passt sollte der Rest egal sein. Es interessiert mich halt, auf was oder wem ich da rumkloppe. Ihr wisst schon... falls mal jemand fragt
Wenn der Ami es mal wieder nicht richten kann...
...frag´ "Onkel Gerry"
Rock on
hallo,
ich bin im besitz einer dw holzsnare 14 x 6,5, sie hat keine durchgehenden spannböckchen. dürfte schon etwas älter sein. seriennummerist die 100374. habt ihr eine ahnung was für eine snare das ist?
zeig mir mal ne dw snare mit durchgehenden spannböckchen.
habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
meine snare hat 2 von diesen runden dingern an der seite ( also diesen spannböckchen).
ein bild wäre glaub ich recht hilfreich.
ZitatOriginal von meesi
habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
meine snare hat 2 von diesen runden dingern an der seite ( also diesen spannböckchen).
so viele?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!