Jazz Solos

• Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem gut "transkipierbaren" Jazz-Schlagzeugsolo.

Hat jemand einen Tipp für mich? Das wär ne grooße Hilfe! : )

lg

starclassic

• Wenn es etwas kosten darf, schau dir mal "Jazz Drumset Solos" von Sperie Karas an.
    Das enthält sieben Solos, die verschiedene Bereiche abdecken (Jazz-Waltz, Latin-Jazz, 5/4-Jazz usw.).

2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

• thx für den tipp. werd ich mir anschaun!

und für den fall dass es nix kosten darf? ; ) ... es muss nichts bereits aufgeschriebenes sein. kann auch einfach nur eine aufnahme sein, die ich selbst transkripiern kann.

starclassic

Einmal editiert, zuletzt von dbase ()

• Hey !

Ich kann dir Art Blakeys Solo über "Well You Needn't" auf Thelonious Monk - Monk's Music empfehlen. Ist wunderbar logisch strukturiert und sehr schön aufgebaut !
    Falls du das machen willst, schicke ich dir auch gerne meine Transkription.

Gruß, Arne

• Zitat

Original von Paiste
    Wenn es etwas kosten darf, schau dir mal "Jazz Drumset Solos" von Sperie Karas an.
    Das enthält sieben Solos, die verschiedene Bereiche abdecken (Jazz-Waltz, Latin-Jazz, 5/4-Jazz usw.).

...und nachdem ich bei ihm vor vielen, vielen Jahren gelernt habe, weiß ich, was für ein guter Lehrer er ist!
    Try it...

• Zitat

Original von gluki
    Ich kann dir Art Blakeys Solo über "Well You Needn't" auf Thelonious Monk - Monk's Music empfehlen. Ist wunderbar logisch strukturiert und sehr schön aufgebaut !
    Falls du das machen willst, schicke ich dir auch gerne meine Transkription.

Ich hab jetzt eine Weile nach einer Aufnahme von dem "Well you Needn't" gesucht und eine gefunden. Nur fürchte ich, kommt ich mit diesem Solo noch nicht zurecht. :(
    btw. Die Transkription würde mich aber trotzdem sehr interessieren!

Hast du vielleicht noch einen Tipp für etwas einfacheres?

starclassic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!