Snare stimmen - hardcore :D

• hi,

Vorweg: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt, und nein ich habe nicht gefunden, was speziell auf mich zutrifft :P

unzwar wollte ich meine Snare einmal komplett umstimmen, da sie inzwischen nicht mehr zum set passt. Mein gesamtes Set ist mehr als Hardrock bis Hardcore eingestimmt.
    Meine Snare ist aus Metall, 14" im Durchmesser und in der Tiefe ca. 1" tiefer wie die Durchschnittssnaretiefe. Genaues Maß weiß ich leider nicht.

Sie sollte nach Möglichkeit einen klaren und nicht rascheligen Klang haben. Dazu sollte sie von der Tonhöhe mehr in den Bereich der Hohen Tonlage gehen und grell oder nervig zu klingen.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

gruß, Tim

• Nun ja, den Thread such ich dir jetz sicherlich nicht raus, das können andere hier besser. Aber ich würd zu allererst mal nach der Drum-Tuning Bible googeln, bevor ich irgendwelche Fragen zum Stimmen posten würde... Dein Problem ist nämlich ganz einfach gelöst: Felle hochknallen bist fast ultimo... Dann mit der Teppichspannung ein bisschen rumprobieren, wie's am besten passt und fertig. Könnte man fast von selbst auch draufkommen ;)

• also wir spielen auch hxc..
    und metalcore und sowas halt..

und ich hab meine snare eig. seeeehr seeeehr hoch gestimmt... und ich finde.. sie haut alles weg.. klingt auch nicht 'grell' oder gar nervig...
    ich finds super!"

My Heart Still Beats For You!

• du spielst hardocre ja?
    son hardcore wie terror... ungefähr..

und spielst mit besen??
    oder versteh ich nur den witz nicht? kann ja auch sein :P

naja also mein fell.. ein evans genera hd.. oder so

lg

My Heart Still Beats For You!

• hab ein ziemlich breiten horizont.

beim schlagzeugunterricht erlern ich derzeit jazz und blues in der richtung, da rock ja ziemlich schnell abgegrasst ist. nebenbei spiel ich aber in meiner band eine mischung aus ska und rock und seit nicht all zulanger zeit nun auch hardcore (übe zumindest noch dran :P )

ist ja viel interessanten, wenn man z.b. in nem rock-stück elemente von jazz spielweisen o.ä. reinbringt, als nur bei einer art des spielens zu bleiben :)

• Zitat

Original von wayne_
    hab ein ziemlich breiten horizont.

beim schlagzeugunterricht erlern ich derzeit jazz und blues in der richtung, da rock ja ziemlich schnell abgegrasst ist. nebenbei spiel ich aber in meiner band eine mischung aus ska und rock und seit nicht all zulanger zeit nun auch hardcore (übe zumindest noch dran :P )

ist ja viel interessanten, wenn man z.b. in nem rock-stück elemente von jazz spielweisen o.ä. reinbringt, als nur bei einer art des spielens zu bleiben :)

ja nee, is klar!!!

welche snare spielst du?

welche felle?

ein kleiner tip...........................

ne eierlegende wollmilchsau gibbet nicht, auch nicht unter snares!!!;)
    hab jedenfalls nicht gehört, das vittorinox ausser schweizer taschenmesser jetzt auch snares baut.:P

entweder du legst dir für das was du damit willst, 5 unterschiedliche snares zu, oder du setzt prioritäten in der richtung, die du einschlagen willst!:P

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Volle Zustimmung!

Du bist wie jemand, der nach einem bestimmten Weg fragt aber eigentlich gar nicht weiß wohin die Reise gehen soll...

Na ja, ich hoffe das du DEINEN Weg noch finden wirst.

• Also... für Hardcore oder gar schon Grindcore... Resonanzfell relativ hoch stimmen... Schlagfell hab ich bei mir fest bis zum Anschlag, klingt sehr hoch, sonor und knallig, so ungefähr wie "tök tök" LOL. Remo Coated Ambassador ist IMHO hier die beste wahl ! Hab gestern grad eins neu draufgezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!