Hallo. I hab heute mal probiert n Mesh-Head selbst zu Bauen, weil mir die Dinger Teilweise echt n bissle zu Teuer sind... Egal... Auf jedenfall hats Funktioniert! Evtl. Interessierts ja den ein oder anderen von euch, deshalb stell ich jetzt einfach mal hier rein...
Material:
- SEKUNDENKLEBER BLITZSCHNELL 20 G (Artikel-Nr.: 813521 - LN)
- SEKUNDENKLEBER SPRÜHAKTIVATOR 200 ML (Artikel-Nr.: 813573 - LN)
Beides bei http://www.conrad.de
- Fliegengitter (Beim Hornbach für 6,14€, das reicht für einige Mesh-Heads)
- Ein altes/gerissenes/defektes Fell (egal ob Mesh oder normales DrumFell),
es wird nur der Fell-Alu-Ring gebraucht
Arbeitsschritte:
1. Kaputtes Fell vom Alu-Ring trennen - Mit nem Messer,Klinge etc., so das halt nur noch der ALu-Ring übrig bleibt
2. Fliegengitter auf ner glatten Fläche auslegen (relativ locker - nicht spannen!!!). Am besten 2-3lagig
3. Alu Ring drauflegen und den Alu-Ring nachmalen (mit Kreide etc.)
4. Den Ring wieder runternehmen
5. An der Kreidemarkierung den Sprühaktivator draufsprühen (dünn!!!)
6. Dann auf den Alu-Ring den Sekundenkleber aufbringen (Nur auf die Kontaktstelle wo der Ring später auf dem Fliegengitter aufliegt)
7. Den Ring fest auf das Ausgelegte Fliegengitter pressen
8. N paar Minuten warten, des Zeug härtet normal innerhalb weniger Sekunden aus - aber Sicher ist sicher...
9. Dann einfach noch den äußeren Überstand bis auf ca. 5mm wegschneiden
10. Fertig
Dann kann des Ding ganz normal aufgespannt werden...
Wie geasgt- ich habs probiert und finds net so viel schlechter aus die Mesh-Heads dies zu Kaufen gibt... Wobei ich find das man bei den Selbstgebauten den Rebound mehr ,,einstellen'' kann als bei gekauften. Einfach den Spannring fester schrauben... Und auch entgegen meiner eigenen Erwartung hält der Kleber wie die Sau.
Vielleicht interessierts ja jemanden von euch was ich hier geschrieben hab... ansonsten bitte net sauer sein und den Beitrag einfach vergessen^^
Wollt mich halt nur mal revangieren, weil mir einige hier im Forum auch schon weitergeholfen haben.