Hi,
ich hab schon die Suche angeworfen, jedoch nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht...
Ich hab ein ca. 2-3 Jahre altes Pearl Forum, darauf sind überall noch die Werksfelle (Pearl ProTone), außer auf der Snare. Da ist ein altes Remo Weatherking Ambassador coated drauf. Diese sind aber doch schon ziemlich abgespielt. Meine Fragen:
1. Lohnt es sich, neue Felle zu kaufen bzw. lohnt es sich bei einem eher schlechteren Schlagzeug mit Pappelholz? Kann man da noch was an Sound rausholen?
2. Ich würde gerne Remo Felle haben. Am besten ein paar vorgedämpfte, da ich solche Obertöne nicht mag und bis jetzt schon Gaffas/Dämpfringe benutzt habe. Daher wollte ich mir entweder Powerstroke 3/4 (Unterschied?) oder Pinstripes kaufen. Was ist der Unterschied zwischen Powerstrokes und Pinstripes?
3. Die Resonanzfelle sind die Originalen von Pearl. Leider habe ich in meinen Jüngeren Jahren, als ich noch weniger Ahnung von Drums hatte, diese bespielt, weshalb auch spuren darauf sind. Kann ich die trotzdem noch verwenden oder ist dem abzuraten?
Vielen Dank,
FiskeSuppe