Hallo ich wollte mal fragen was Coatet Felle bei Bassdrums bringen sowohl als Schlag- u. Resonazfell.
Danke im vorraus für eure Hilfe
Coatet Felle bei Bassdrum
-
-
Das Gleiche wie bei Toms. Anderer Attack, etwas weicher, etwas pöckiger und nicht so saftig fett.
Ich finde, die sind als Reso nur zu empfehlen, wenn Du ohne Loch spielst. Dann bekommt man damit nen schönen jazzigen Sound hin. Mit Loch klingen Ambassador coated ziemlich platt. Die BD hat im Vergleich zu nem ebony kaum bassigen Ton, sondern pöckt nur.
Ich finde den Sound bei Schlagfellen eigentlich ganz schön. Einziger Nachteil: die Beater des BD Pedals werden ruck zuck runter geschmirgelt.
-
Also ich würde Powerstroke 3 als Schlagfell nehmen, könntest du mir ein Resofell empfehlen.
Es ist mein erster Bassdrum Fellwechsel.
vielleicht irgendein zwischending für Jazz und Rock.
Wenn es geht von Remo.
Und nicht Clear. -
Wenn Du nicht ein geschlossenes Frontfell nimmst und nicht den ganz klassischen Folk/Big Band Sound willst, dann würde ich ein glattes Ambassador oder Powerstroke 3 nehmen. Ob Du klar, weiß glatt oder schwarz/ebony wählst, ist mehr ne optische Sache. Gut, das ebony klingt minimal dumpfer. Der Sound des Ambassador ist offener, als der des PS 3 und vor allem, du kannst den Grad der Dämpfung selbst bestimmen. Renaissance ist auch nicht schlecht, normal oder als PS.
-
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!