Suche Bauanleitung für GIGPIGS

• Ich habe den Thread interessiert gelesen und werde mir nun auch so ein Teil bauen (natürlich nur zur Selbstnutzung - da ich nur hobbymäßig Musik mache, (und ich daher auch die Zeit habe, es mir selbst zu bauen) lohnt sich eine Ausgabe von 900 € nicht). Im Gegensatz zu anderen hier ist das Teil für mich nichts weiter (aus handwerklicher Sicht) als eine Bassreflexbox mit mehreren berechneten Bassreflexkammern (also eine Kiste aus 6 Brettern mit Löchern drin, die Trommelfelle sind in diesem Fall die Lautsprechermembran). Wer also schon mal eine Bassreflexbox gebaut hat, dürfte da sicherlich kein Problem haben. Und ich bin sicher, dass ich mit weniger als 900 € auskomme.
    Aus Sicht von Profimusikern ist 900 € sicher nicht allzuviel Geld (und da hat die Firma, die die GigPigs herstellt, sicher auch die Berechtigung, das Geld zu nehmen), spart man doch Zeit (um gute Gigs zu machen) und kaputte Knochen, wenn man handwerklich zwei linke Hände, alles Daumen hat.
    Aber ich traue mir das mal einfach zu. Fotos gibt`s, wenn alles fertig ist.

• Nö, ich habe das Geld und die Bauteile, die schon hatte (Rims, etc.), lieber für den Aufbau eines E-Drum Systems benutzt. Ist für mich wesentlich praktischer und öfter nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!