Hallo,
was hat eigenlich die bezeichnung auf Sticks genau zu bedeuten? z.B. 5b 7a? haben die einzelnen Zahlen und Buchstaben ne genaue bedeutung?
Hallo,
was hat eigenlich die bezeichnung auf Sticks genau zu bedeuten? z.B. 5b 7a? haben die einzelnen Zahlen und Buchstaben ne genaue bedeutung?
Ich glaube, dass die zahl die länge aussagt (worauf sich das bezieht weiss
ich net) und der buchstabe kennzeichnet die dicke in bezug auf die länge
zB. 5A und 5B sind gleich lang aber der 5B ist dicker...
und je grösser die Zahl umso kürzer ist der stock
so hab ich mir dass erklärt...
wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!!!
mfg Laterne_Nils
Schau mal hier rein:
http://www.drummerforum.de/faq…rubrik=023&id=186&lang=de
@laterne nils
das is komisch. meine 5A sind dicker als meine 7A. Ich hab auch noch keine anderen bezeichnugen gesehen als diese zwei. Die Steckenfirmen geben ihren Sticks ja auch noch Namen
die Zahl bezeichnet auf jedenfall die dicke.. was der buchstabe zu sagen hat, kann ich die leider auch nicht genau sagen..
ZitatOriginal von Matr.Bonzo
die Zahl bezeichnet auf jedenfall die dicke.. was der buchstabe zu sagen hat, kann ich die leider auch nicht genau sagen..
jo hab ich gelesen und bin jetzt auch schlauer..
Thx..
take care and stay drunk..
Bonzo
Also die 5 (bei nem 5er Stock) muss sich eigentlich auf die Länge beziehen, da egal ob 5A oder 5B - beide sind gleich lang!!!
Bei den Buchstaben (also A oder ist es so, dass die sich auf die Dicke beziehen.
Es ist jedoch im Allgemeinen so, dass die Buchstaben und Zahlen sich nicht auf genaue Werte (Länge oder Dicke) beziehen. Sie dienen nur zur Unterscheidung!!!
Zitattake care and stay drunk..
"Stay drunk" erklärt einiges.
"Take care" sei einigen hier extrem dringend ans Herz gelegt.
Ich mach sicherheitshalber mal den Laden zu.
~~ THEMA GESCHLOSSEN ~~
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!