Solly , habe gerade bei thomann eine 14 Avedis New Beat Hi-Hat gesehn,die nur 270Euro kostet.Wollte sie sofort bestellen.Aber dann habe ich mich erinnert ,dass die Avedis Serie zurzeit nicht so gut sein soll. Stimmt das überhaupt? Oder kann ich sie unbesorgt mal ordern?
Avedis Hi-Hat
-
-
ungehört ist das zu teuer. wirste bei ebay nie wieder für den preis los wenn sie dir nicht gefällt.
-
Aber bei thomann habe ich ein Rückgaberecht.
-
dann kauf sie.
-
Ja ,ich probiers mal.
-
wow, und für sowas n neuen thread.
-
Und dann auch noch im Unterforum Drums..
-
Zitat
Original von willchampion
Solly , habe gerade bei thomann eine 14 Avedis New Beat Hi-Hat gesehn,die nur 270Euro kostet.Wollte sie sofort bestellen.Aber dann habe ich mich erinnert ,dass die Avedis Serie zurzeit nicht so gut sein soll. Stimmt das überhaupt? Oder kann ich sie unbesorgt mal ordern?1. 270 Euro für eine Avedis Hat sind zu viel. Es muss ja keine fabrikneue HiHat sein, oder? Schieß lieber ein älteres oder auch neueres aber in jedem Falle gebrauchtes Exemplar. Die gibt es für 150-200 Euro, je nach Alter und Zustand hier in den Kleinanzeigen oder bei eBay. Die klingen auch nach Avedis oder noch besser. Für weniger Geld. Streuung gibt es natürlich immer.
2. Die Aveden sind gute Becken. Waren es und sind es. Die neueren Modelle sind im Verhältnis zu den alten gleichen Namens etwas dicker, haben mehr "cut" und sind bisweilen einfach spitzer im Sound und somit den heutigen Soundvorstellungen etwas mehr angepasst. Mein Ding ist das z.B. nicht unbedingt. Ich mag die älteren Aveden mehr. Meist etwas dünner, dafür aber wärmer und weicher. Finde heraus, was dir gefällt.
3. Wenn du das Teil zurückgeben kannst, probier sie aus. (edith: Mag ein Widerspruch sein. Aber Testen kann man ja, wenn man darf.)
4. Sabian AA Regular Hats sind vergleichbar mit den Aveden. Findet man auch ab und an mal für einen vernünftigen Preis.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass 270 Euro (selbst wenn du Geld-zurück-Garantie hast) enorm viel Geld sind für ein Becken, dass du nicht richtig kennst und das du vielleicht nicht richtig vergleichen kannst. Nimm die 270 Euro, kauf bei eBay 2 HiHats ein und schau, was dir gefällt. Das funktioniert ganz gut. Das, was dir nicht zusagt, verkaufst du wieder bei eBay oder hier in den Kleinanzeigen.
kuttner.
-
Zitat
Original von willchampion
Aber bei thomann habe ich ein Rückgaberecht.GAAANZ dünnes Eis!
Die Thoman-Money-Back Garantie gilt nur für ungebrauchte und ungeöffnete Ware! Heisst:
Paket offen = pech
Angepielt und Spuren von = noch mehr pechda hat sich Thomann schon abgesichert!
Edit hat ein Zitat aus den AGBs
ZitatDie Ware muss in ordnungsgemäßem Zustand, ohne Gebrauchsspuren und frei von Rechten Dritter an die Firma Thomann zurückgeschickt werden.
-
Da hat er wohl Recht. Tscheckitaut.
-
ich habe zwei neue Avedis Crashes (15 er und 16 er) von Thomann, die mir nicht wirklich gefallen.
Das 15 er liegt im Keller rum, weil ich noch ein "Z" habe, das um Grössenordnungen besser klingt.
Ein "altes" 20 er ist mir zu "rauschig" und dies will ich jetzt verkaufen, weil ich ein ISTANBUL - Ride besser finde. Tip: Vorsicht mit den neuen Aveden; besser erst anhören !Edit. ich kann es nicht, aber kann mal jemand diesen Thread nach "Cymbals" verschieben !
-
Hatte mal bei meiner Beckenrücksendung an Thomann kein Problem...
Die Zymbeln kommen ja auch nicht in verschweißter Heavy-Duty-Folie,
sondern in so labbrigen durchsichtigen Einkaufstüten. Natürlich mit
reichlich Verpackungsmaterial drumrum...Ich finde ein Rücksenden bei pfleglicher Behandlung auch moralisch unbedenklich.
-
-
Ich hatte damals bei Thomann angefragt, wie das denn ist mit Becken zurückgeben, wenn ich mir nun eins auf Verdacht bestelle und dann merke dass es doch nicht passt. Die Antwort war, dass wenn das Becken "so gut wie keine Gebrauchsspuren" aufweist, ich es problemlos zurückschicken kann. Wann man aber sieht, dass darauf "mehrere Gigs gespielt wurden", dann gehts natürlich nicht. Mein Tipp: Lieber mal vorher anrufen, Telefonnotiz schreiben mit Name des Ansprechpartners, Datum und Uhrzeit. Dann bestellen, vorsichtig und nicht exzessiv antesten und wenn's wirklich nicht gefällt, zurück damit.
-
ja ,danke ihr habt wohl recht .
-
Zitat
Original von S-k-y.F-i-r-e
[ Heisst:Paket offen = pech
Angepielt und Spuren von = noch mehr pech[/quote]
Das Paket öffnen zum schauen was drinnen ist ist doch erlaubt oder? Aus welchem anderen Grund - wenn ich nicht sehe was drinnen ist oder weil ich mich bei Anwesenheit des Transporteurs zum Schauen ob der Inhalt wohl nicht zerstört ist - würde ich ansonsten ein ungeöffnetes Paket zurückschicken wollen? -
gute Frage . Ich denke ,dass man es schon auspacken darf und auch anschauen ,sogar antesten müsste möglich sein ,wobei man (wie oben genannt) keine grossen Spuren hinterlassen sollte,oder?
-
Zitat
Original von tschino
Das Paket öffnen zum schauen was drinnen ist ist doch erlaubt oder? Aus welchem anderen Grund - wenn ich nicht sehe was drinnen ist oder weil ich mich bei Anwesenheit des Transporteurs zum Schauen ob der Inhalt wohl nicht zerstört ist - würde ich ansonsten ein ungeöffnetes Paket zurückschicken wollen?wenn was kaputt ist es ja ein Garantiefall!
-
Ja aber um das zu wissen muß ich zwangsläufig das Paket öffnen und die Ware begutachten. Oder soll ich mit dem Stetoskop vor dem Paket herumdoktern?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!