Übungsschlagzeug selbt bauen / später triggern

• Soo, ich habe vor mir in der nächsten Zeit (vielleicht noch nciht jetzt direkt, aber wenn wieder Geld da ist und auch das erforderliche Wissen) ein Übungsschlagzeug zu bauen, dass ich irgendwann dann auch triggern möchte. ich möchte so günstig wie Möglich dabei wegkommen. Zunächst hatte ich mir überlegt 2 12" Toms (wobei 13" oder 14" auch okay wären, das was ich halt am günstigsten bekommen haette) zu kaufen und in der Mitte durchzusägen. Dann haette ich anstatt der Felle Meshheads aufgezogen und somit schonmal meine Drumpads. Ansonsten habe ich mir überlegt, koennte man doch einfach auch Rohre in 12" Größe oder ähnlichem kaufen, die zersägen und dann Spannringe auf der Schlagseite befestigen, auch wieder mit Meshheads.

Was meint ihr, welche Lösung ist sinnvoller und habt ihr Ideen bezüglich der Befestigung, Beckenbau oder der Bassdrum? Worauf muss ich achten, damit ich das später noch triggern kann?

Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

• Ich glaube bald, dass kaufen am Ende billiger ist.
    Irgendwo hatte hier jemand auf das Stagg Übungsset aufmerksam gemacht, das ist ja richtig vollständig und dafür im Verhältnis halbwegs billig.

Denn falls du nur ein zwei Pads hast, aber richtig üben willst ärgerst du dich viell am Ende (weil du manche Sachen nicht so schön probieren kannst), kaufst noch anderes dazu und kommst letztendlich genauso oder teurer bei raus...

Edit:
    Achso, du hast ja schon auf vier Pads geplant. Aber guck halt was billiger ist...
    (Sind die Meshfelle nicht auch schon mal ne Ecke teuer???)

• Also ich hab mir über's Inserat nen Gebrauchtes Noname schlagzeug gekauft für 70€ (mit allem was man braucht) und hab Triggerheads draufgespannt , das klappt echt super. Vorallem das Spielgefühl ist zig mal besser als auf den Hartplastikpads.

Also ich würd dir aufjedenfall raten guckma bei http://www.quoka.de da bekommste ein Komplettes Set für unter 100€ oft mit ständer becken etc.

Najo so hab ichs gemacht und klappt wirklich 1a. Ich wohn in nem Mietshaus genau neben nem Steuerberater Büro und die motzen eigentlich immer , aber bis jetzt kam noch nix :)

Gruß,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!