Hiho,
ich hab ma ne Frage, kennt einjer von euch nen guten Hiphopschlagzeuger? Ich hörs zwar nich, eigentlich hasse ichs sogar, aber mich würd echt ma interessieren was so ein guter Schlagzeuger aus Hiphop rausreisen kann^^
Au revoir
Shammer
HipHop SChlagzeuger
-
-
Der Herr ?uestlove (Questlove) wäre da sicher ein Paradebeispiel, wobei von "herausreißen" keine Rede sein kann. Ansonsten der Drumcomputer auf 50 cents "In da club", der ist auch gut.
-
der typ von seeed ist echt klasse.
rubeatz (unter diesem namen ist er hier im forum) machte doch auch bei fanta4 mit, oder? auch klasse. -
Der von Fanta4 ist Flo Dauner. Weiß grad net ob es der selbe ist.
Questlove sticht meiner Meinung nach echt heraus.
-
fanta 4 = Flo Dauner ? Meinte ich zumindest...
und schon wieder zu langsam
-
Jost Nickel von Jan Delay
ziemlich cooler typ und groovt wie sau (aufer mume in ibbenbüren gesehen) -
-
Oli war nicht nur, sondern ist auch noch die Vertretung wenn Flo nicht kannt. Siehe z.B. TV Total Wok WM, war mit Oli da Flo gerade DSDS spielt.
Oli spielt aber auch neben Fanta4 bei Projekten mit die man zu Hip Hop zählen kann.
-
ja ?uestlove natürlich...
auch mylious johnson spielt unter anderem hiphop
und natürlich max roach (und zwar unheimlich geil);)
wolfgang haffner (mit fanta4)
gustke?
john blackwell (unter anderem mit puff daddy...oh, p.diddy meinte ich natürlich )... -
ich find blackwell und Nickel sau cool^^ blackwell weil er total sympatisch rüberkommt und nickel weil er geile grooves hat^^ muss ich mir ein bissek was abschauen^^
-
"Bio" (Laurent Biollay) ist auch n geiler HipHop-Drummer, spielte bei Sens Unik (westschweizer HipHop-Truppe)
Imho auch ganz ganz geile Grooves drunter, Anspieltip Éphémère (Liveversion)
-
Hi,
fällt mir spontan auch der Flo Dauner ein.
Hi-Hat & Feeling denke ich ist sehr wichtig im HipHop.lg
hato -
einer der ganz frühen Hip-Hop Trommler ist Keith LeBlanc
er war teil der House-Band des Sugarhill Labels und spielte u.a. auf The Sugarhill Gang "Rapper's Delight", Grandmaster Flash "The Message" und "Freedom". -
teddy campbell von britney spears, ist zwar eher pop aber er soll wohl bei manchen hip hop sessions mittrommeln hab ich mir sagen lassen!
-
was ich grad gefunden hab:
Aaron Spears -
Gerald Heyward (!), nochmals mister "?uestlove", teddy campbell, gordon campbell... die liste ist lang! welcher darfs denn sein? *g*
-
Na dann häng ich doch schnell mal einen kleinen Link hier rein:
Oli Rubow als lebender Drumcomputer(Sorry, normalerweise bin ich etwas gesprächiger, aber um diese Uhrzeit...)
Gruß vom Drumfreak
[edit sagt]
und wirft noch den Dirk Erchinger ins Rennen
-
Hallo,
"Orishas" spielen sämtliche Percussion, sowie Bläsersätze selbst(bzw. lassen) ein. Mit den Jungs hab ich schon so einige "Hip-Hop-Hasser" bekehrt. Ist allerdings auch kein "reiner" Hip-Hop, bzw Rap.
Liebe Grüße
Daniel -
-
Oh Mann was Spanky dahin legt, da bleibt mir echt die Spucke weg. Groove im Arsch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!