übungspads

  • hi ich bin neu hier also sorry wenns die frage schon mal gab!


    welche übungspads benutzt ihr?? ich hab mich im internet umgesehen und ich würd mich für das dw smart practise pad für 55 eus entscheiden....was haltet ihr davon?

    Mist,mir fällt keine Signatur ein!

  • Also ich benutz nen DrumsOnly - Pad (12") für 16 Euronen. Hab demletzt aber auf nem HQ Real Feel Speed-Pad gespielt und muss sagen, dass das Spielgefühl viel besser war. Vielleicht hol ich mir so nen Real Feel Teil - mal schauen...

  • Ich benutze auch das 12" Real Feel, die einseitige Version. Hab das Teil einfach auf ein altes Snare-Stand gepackt, so hat mich die ganze Show nur die 35€ für das Pad gekostet. Kann ich nur empfehlen.


    Allerdings ist das Pad einen Tick zu klein für die alte Billig-Halterung. Ich weiß nicht, ob das an diesem speziellen Modell liegt oder generell ein Problem ist, aber auch das war recht simpel zu lösen. (Ist grad schwer mit Worten zu beschreiben, wie ich das gemacht hab. Falls jemand das gleiche Problem hat und nicht drauf kommt, kann ich ein Foto machen.)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Original von dominik_01
    ich hab das selbe problem mit dem pad!


    machst ein foto?


    Dass das so schnell jemanden interessiert, hab ich nicht gedacht und es ist auch keine besonders geniale Konstruktion. Hatte die Sache mit dem Foto eigentlich nur erwähnt, weil ich schon angefangen hatte, es zu beschreiben und gemerkt hatte, dass es ohne Fotos ein riesiger Text wird.


    Nun denn. Ich hab gesagt, ich zeigs und dann mach ich es auch.


    Meine Halterung sieht so aus:


    Erst hab ich dämlicherweise probiert, das Pad mit Tüchern breiter zu bekommen, aber bin dann zum Glück noch drauf gekommen, dass es einfacher geht, indem ich einfach die dicke Feststellschraube verbreitere. Dann hab ich ein wenig in meinem Krempel nach was stabilem, dickem und ringförmigem gesucht und sowas gefunden:



    Das Teil kann man auf und wieder zu machen und so dazwischen pappen:



    Und schon lässt sich die Schraube genauso gut benutzen, aber das Pad sitzt schön fest:



    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da jetzt irgendeine Idee hatte, die du nicht auch selbst schon hattest, aber das ist halt meine schnelle und durchaus praktische Lösung.


    Zitat

    Original von arrowfreak
    Allerdings stinkt das Teil.


    Und wie! Aber entweder habe ich mich dran gewöhnt oder das Teil hat sich bereits nach ein paar Tagen agewöhnt zu stinken.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DiCon ()

  • Ich bekomms auch nur auf meinen Mapex Ständer, auf den von Pearl kann ichs nur drauflegen, macht aber nix, so kann ich leichter auf den unterschiedlichen Seiten spielen.

  • also wenn du unbedingt ein 6" brauchst dann nimm des realfeel von HQ das man auf des gewinde montieren kann...aba des 12" lohnt sich viel mehr des is derbe groß und hat nen suuuuper realistischen rebound da kannste ganz easy ne buzz roll drauf machn und kostet im vergleich auch weniger.....
    bin mit meinem super zufrieden!!!

    Mist,mir fällt keine Signatur ein!

  • Nachdem alle ihre Pads empfehlen, empfehle ich jetzt auch meins :D .
    Ich benutze das Quiet Tone von Sabian. Das ist genau so groß wie eine 14" Snare, hat einen echten Spannring drumrum und das Fell ist ziemlich natürlich und lässt sich nach Lust und Laune spannen. Natürlich passt es in einen simplen Snare-Ständer.
    Leider ist es ziemlich teuer. Ich habe bei einem 49 EUR-Sonderpreis zugeschlagen. Bin aber ziemlich zufrieden. Stinkt übrigens auch nicht .......


    SABIAN QUIET TONE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!