Wie wechselt man während dem Spielen am schnellsten von Trad auf Matched. Also wie dreht man den Stick in der Hand?
Trad -> Matched
-
-
Ich wechsel gar nicht und hab das auch nicht vor.
-
Warum nicht?
-
Sieht blöd aus find ich. Außrdem kann man wenn man ohne 2 tes Hängetom spielt den traditional grip spielen.
Man hat eher eine Beziehung zum Rhuythmus und nicht so sehr zur Melodie, und ich favorisiere den Rhythmus
und habe daher ein minimales set und spiele traditional grip. Früher habe ich matched grip gespielt. Sieht
aber auch blöd aus. -
Sieht blöd aus ? Ja nee is klar. Klingt es denn wenigstens was du spielst ? das wär ja das wichtigste ....
-
mir fallen da mehrere möglichkeiten ein. ich film das mal.
-
Zitat
Original von Buddy Poor
Sieht blöd aus ? Ja nee is klar. Klingt es denn wenigstens was du spielst ? das wär ja das wichtigste ....Komische Frage. Obs klingt liegt ja wohl eher an der Trommel als am grip. Klar klingts. Und mehr.
-
Mir fällt da spontan eine "9/8" Drehung gegen den Uhrzeigersinn ein.
Aus Matched in Traditional kommt man ja recht fix, über eine "7/8" Drehung über die Finger gegen den Uhrzeigersinn. Das geht recht flott und sicher. Diese Bewegung quasi fortgesetzt in selbe Richtung. Aber das wiederum ist dann nicht wirklich schnell.Zweite Möglichkeit ist eine Art Wippbewegung. So kann man auch zwischen beiden Grips wechseln. Man muss ja quasi den Stock immer über den Daumen hieven.
Dazu muss das hintere Ende des Stockes nach oben. Das geht ganz gut, wenn man den Ringfinger bei einer Aufwärtsbewegung des Armes als Wippe benutzt.
Den vorderen Teil des Stockes also nach unten gehen lässt bei dieser Aufwärtsbewegung -> der Daumen ist frei. Und dann in der Abwärtsbewegeung (zum Schlag) den Stick einfach in den neuen Grip gleiten lässt.
Das geht hin und her.Das dritte, was mit einfällt ist eine Rotationsbewegung im Uhrzeigersinn in Richtung des Armes. Das kann ich aber nicht so gut.
Das vordere Stickende geht nach unten macht eine ganze Drehung im Uhrzeigersinn und kurz vor dem Auschlag schnappen noch Zeige- und Mittelfinger über den Stick, für den richtigen Grip.Das lässt sich wirklich schwer erklären.
Ich hoffe in Matz's Videos sieht man das, oder etwas anderes besser....Hoffentlich hab ich nix falsches geschrieben, aber ganz so sinnfrei, wie der Post von Steve Miller war das hier hoffentlich nicht.
MFG
Niop -
Danke, Steve, das hat´s wirklich gebraucht!
Normalerweise kann man doch aus dem Trad mit einer halben Drehung des Handgelenkes wechseln, oder liege ich da falsch?!
Dann wäre allerdings der Stick "falschrum"...Sieht man doch häufiger bei den Marching Band Drummern oder auch bei Thomas Lang und Konsorten!
-
-
-
Ja aber ich will nicht unverschämt sein und so tun als ob es selbstverständlich wäre dass er ein Video macht.
-
Das wollte ich auch net. Dachte mir nur du hast den Beitrag vielleicht überlesen.
-
-
Super. Danke. Mal sehen vielleicht dreh ich nu auch mal hin und her.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!