Pearl oder Tama

• Hi!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein neues Schlagzeug. Ich war als erstes für das hier:http://www.thomann.de/de/tama_…gf_performer_lackiert.htm
    Der Vorteil ist das ich von sicherer Seite weiß das einen guten Klan hat und einfach gut ist. Andrerseits wird es mit, neuen Becken und Fußmaschinen und so, ziemlich teuer.

Später habe ich dann das gefunden:http://www.thomann.de/de/pearl_export_joey_jordison_set.htm
    Hier der Vorteil: Man bekommt ziemlich viel für sein Geld und kommt mit diesem Beckensatz:http://www.thomann.de/de/zildjian_zht_pro_holiday_pack.htm auf den selben Preis wie beim Starclassic Keselsatz alleine.

Also helft mir ob es sich lohnt ein wenig mehr Geld für ein Tama Starclassic auszugeben oder lieber ein komplettes Set für den selben Preis kaufen.

Danke fürs lesen bis denne

• Zitat

Original von Xian01
    ... mindestens eine Liga höher als das Pearl Export ...

Wohl eher mindestens 3 Klassen. Vergiss das JJ-Set also ganz schnell wieder!

Viele weitere Infos findest du zu den beiden Sets in der Forumssuche.

• Nimm auf jeden Fall das Starclassic. Das hat zwar nicht so viele Kessel, ist dafür aber vom Klang wesentlich besser als das JJ-Export.

Ausserdem machst du dich mit dem JJ-Set bei manchen Leuten hie rim Forum unbeliebt .. :D

• Kann ich nur rautieren
    #!!!

Nimm das Starclassic, haste definitiv mehr vom Geld, weniger ist in diesem Fall mehr ;)

Hoffe es sind keine Rechtschreibfehler drinne, ich hab nen Kater wie nur was und hab noch nicht wirklich erin Testbild :rolleyes: :rolleyes:

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Trink nen Liter O-Saft, das bringt die Leber wieder in Schwung ;)
    (Vorrausgesetzt dein Magen machts mit!)

btt: Ich denke wenn ihm der Sound vom JJ Set zusagt, dann sollte er darauf pfeifen, was hier einige Leute von ihm denken ;)
    Da er aber beide noch nicht angetestet hat würd ich natürlich auch das Tama empfehlen. (Find das JJ auch nur noch lustig, aber wers braucht!? ;) )

• Der Punkt beim JJ-Set ist einfach, das es ne Geldmacherei ist. Viele Junge und unerfahrende Trommler denken, hey das is das SEt, das der JJ auch spielt, für den Preis ist das doch im Verhältniss zu dem Set von Jason Bittner, welches gut und gerne 6000 inklusive allem kostet, ein super Schnäppchen, der Ton aber nicht annähernd an ein Starclassic Maple zum Beispiel rankommt.

Also wenns ein Pearl Export sein soll, kauf die Grundbasis, die is das Geld wert.

Aber ich bleibe bei meiner Empfehlung, sparen und ein Starclassig holen. Wenns umbedingt Pearl sein soll, empfehle ich ein MMX oder ein BRX, je nach Sound bzw Holzgeschmack.

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Spar definitiv auf das Starclassic Performer , kann ich dir nur empfehlen.
    Dieser Jordison Verschnitt macht doch gar nichts her!

Das Starclassic bekommst du auch schon für 1895, und wirst sicherlich glücklich, mit dem JJ Set wirst du meiner Meinung nach nicht lange Freude haben.

ElCativO

• Tama !!! Das einzige was ich von Pearl cool finde sind die Pedals... joajoa ELimator sind gut.. aber der rest... tzzz

nojo....meine Meinung... Pearl gehört natürlich zu den Top Drums.. aber für mich sinds nichts.... wie für mache sicher Sonor nichts ist...

• Zitat

Original von DrumFreak_88

Also wenns ein Pearl Export sein soll, kauf die Grundbasis, die is das Geld
    wert.

Also ich versteh manche von euch echt nicht
    Was bedeutet bitteschön das Geld wert?
    kauft man die grundbasis

Pearl Export 2004 (22" Bassdrum, 12",13" Toms, 16" Floortom)
    749€

Dann fehlen noch eine 22" Bassdrum
    Klick
    319€

ein 10" Tomtom Klick
    99€

ein 14" Floortom
    Klick
    149€

Die JJ Sig. Snare
    Klick
    248€

Power Shifter Pedal
    Klick
    59€

ein Tomhaltearm
    Klick
    38€

und eine Hi-Hat Bassdrum Klemme
    Klick
    44€

Zusammen nach Adam Riese

Set : 1705€
    JJ Set: ab 1450€

Ersparnis: knapp 250€

Und was den geschmack angeht oder das Unterteilen in Klassen (zB Basix Custom besser als Pearl Export) kann man NICHT pauschal sagen, es kommt auf den individuellen Geschmack an
    Manchem gefällt nunmal ein Export besser als zB ein MMX, Wenn es um Verarbeitung geht kann man das gerne in Klassen einteilen aber ich denke mal ab dem Export ist das reine Geschmackssache
    und wer das Slipknot Logo nicht sehen will macht die Resos ab und klatscht normale von Pearl drauf, und schon ist es von einem großen Export nicht mehr zu unterscheiden

Und jetzt erklär mir mal bitte Herr Drumfreak_88 warum die Grundbasis das Geld wert ist
    meiner Meinung nach spart man durch das JJ Set ziemlich kräftig wenn man so eine Ballerburg haben will

• Zitat

Original von Mr.Dirge
    joa stimmt aber der einzige uneterschied zwischen deinem und meinem ist das meiner kein Spam war/ist :D

Deiner war Spam - meiner war als moderatorische Zurechtweisung zu verstehen.

Vorsichtig sein, Sportsfreund...

Das ist fein beobachtet!

• vielleicht ist es auch eine Geldfrage Preis/Leistung

und ich denke bei dem Starclassics bekommt man erst ab 3500€ so eine Ballerburg und Geldscheißen kann auch nicht jeder

ausserdem ging es mir im Kern darum nachzuvollziehen warum jemand meint das Grundset "da hat man was für sein Geld" im Gegensatz zum JJ Signature

das ist Blödsinn
    wenn jemand JJ nicht mag oder es für Geldmacherei hält ist es seine Sache
    versteht mich nicht falsch, ich halte es auch für Geldmacherei
    Aber da ich dadurch sparen würde als wenn ich mir die Sachen einzeln zusammenkaufen würde wär mir das scheiß egal
    vllt macht er dadurch viel Kohle, lasst ihn doch^^
    ich würd es sicherlich an seiner Stelle genauso machen

Ich hab schon einige Threads gelesen in denen pappelholz angeprangert wird (zu weich, billiges Holz, scheiß Klang usw.)
    und das JJ Set besteht nunmal aus pappelholz
    Wenn also der Threadstarter das Set antestet und es nicht für gut hält sollte er vielleicht auf das ECX warten, das wird aus Ahorn sein
    oder auf das Visions (Birke)

vllt macht das ja qualitativ was aus

• dann würd ich mir erstmal überlegen warum gerade das Tama
    er soll ins geschäft gehen und antesten, denn sein eigener Geschmack ist das A und O
    vllt gefällt ihm ein taye Studio Maple zB besser (kostet auch weniger)

• Der Threadersteller fragt explizit nach diesen beiden Sets, aus welchen Gründen auch immer. Und da ist das Tama nun mal eindeutig zu favorisieren. Warum sollen dann wieder andere Sets in die Runde geworfen werden, wenn keiner danach fragt?

Ach ja, unbedingt auch das Basix Custom antesten! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!