Verfärbung der Rudes

• Moin Moin

Ich putze gerade mal meine gesamten Becken frei von Oxidationssubstanzen etc.

Bei meinen paiste Rudes ist mir aufgefallen,dass sie beim Putzen eine silbrige leicht rote Fläche hervorbringen.

Ich habe meine Rudes nur dunkel-grün bis dunkelbraun-grünlich in Erinnerung,ist das normal, dass diese Farbe beim Putzen hervorkommt oder hab ich zu stark geputzt und irgendeine Schutzschicht beseitigt?

Habt Dank...

• Hatte hier nicht mal jemand seine Becken mit Cillit Bang geputzt und dadurch komplett Rot verfärbt?
    (Was man sich bei Paiste ja sogar teuer bezahlen lässt. Color-Line und so....)

Oder war das im Bösen Forum? :D

Egal, meines Wissens haben Paiste Becken (2002, Rude...) eine Art Schutzschicht, was sie z.B. im Vergleich zu vielen anderen Becken relativ unempfindlich gegen Fingertatscher und andere oberflächliche Anschmutzungen macht.
    Wird diese Schicht zerstört, dann können bei unsachgemäßer Reinigung in der Tat die tollsten Verfärbungen und Oxidationen entstehen.
    Auch so ´ne Art Customizing. :D

Ob und vor allem wie sich das auf den Klang auswirkt? Keine Ahnung.

Edit: Der Paiste Cymbalcleaner dürfte eigentlich in Ordnung gehen. Ist ja schliesslich von Paiste. Oder steht im Kleingedruckten irgendwas von "Auf keinen Fall für Rudes verwenden!" ?

Ich habe vor einiger zeit ein 16er Rude über Ebay vertickt, welches sich beim verhergehenden Putzen ebenfalls leicht Richtung Kupferrot "verfärbte".
    Sah aber ganz toll aus und mit "verfärben" meine ich, daß sich wohl lediglich die über die Jahre im Beckencase angesammelte Patina verabschiedet hatte.
    Klingen tat das Teil nach dem Putzen genau so besch.... wie vorher.
    Na Geschmackssache, sonst hätte ich es wohl kaum veräussert. ;)

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

• Oh mein Gott!!!! Du hast deine Becken geputzt?

...oder besser...

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Oxidschicht bekämpft

Egal was jetzt kommt. Das guet Thema gabs schonmal. Was du siehst ist die Farbe eines Oxidfreien Schutzschichtlosen Bronzebecken.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!