problem beim stimmen von woodhoop set ayotte mit tama tension watch

  • hallo zusammen , hoffe auf hilfe hier im forum bezgl. meines stimmproblems. Habe ein Ayotte woodhoop set...dieses sollte sich sehr exakt stimmen lassen...habe deshalb entgegen meiner sonstigen stimmpraxis eine tama tension watch angeschafft....allerdings bekomme ich jeweils bei einer der stimmschrauben an den kesseln keine zu den anderen schrauben angepasste stimmung hin....meist ist sie nach gehör und tension watch höher....gehe ich dan mit der spannung runter, muss ich soweit runter, dass sich die schraube löst....selbst dann stimmt es noch nicht...ein fertigungsfehler der hoops kann ausgeschlossen werden, weil ayotte und ich natürlich die ebenmäßigkeit überprüft habe...was mache ich bloss falsch?
    ~axel~

    Einmal editiert, zuletzt von axhe1120 ()

  • was du falsch machst? ohne arrogant zu wirken: um dein set zu stimmen solltest du die tension-watch weg-, und die großen ohren anlegen....;-)


    im ernst. die tensionwatch ist bestenfalls zum reproduzieren von stimmungen zu gebrauchen (hier gibts nen thread dazu: http://www.drummerforum.de/for…ead.php?threadid=576&sid=).


    zum problem kann ich nur mutmaßen, daß du die felle nicht richtig ge"seatet" hast, also die felle sich der fellauflagen nicht oder falsch angepasst haben (off-center, schief).


    zum thema stimmen gibts hier ne suchmaschine und die passenden threads dazu...;-)


    gruss
    tim

  • hallo tim,


    danke für den hinweis bzgl. der tama-maschine...nun habe sonst auch nach gehör gestimmt und werde wohl zu dieser praxis zurückkehren...allerdings hilft dein hinweis die felle zu seaten oder centern hier nicht, weil ich dies beachtet habe...also woodhoop und fell sind plan...schön per handballen "angedehnt"...kann es an der reihenfolge liegen die ich zum anziehen der schrauben verwende?


    ~axel~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!